Sofia Arvidsson wird neue Turnierdirektorin in Bastad!

Von Nikolaus Fink
Sofia Arvidsson gewann zwei Titel auf der WTA-Tour!
© getty

Die Schwedin Sofia Arvidsson wird neue Turnierdirektorin des WTA-Turniers in Bastad. Das Event wird im kommenden Jahr vom 8. bis 14. Juli über die Bühne gehen.

Cookie-Einstellungen

Arvidsson war von 1999 bis 2016 selbst Tennisprofi und konnte im Laufe ihrer Karriere zwei Titel auf der WTA-Tour holen. Sowohl 2005 als auch 2012 setzte sie sich in Memphis durch. Zudem agierte sie in der deutschen Tennis-Bundesliga unter anderem für den TEC Waldau Stuttgart und den TC Blau-Weiss Berlin. Ihr Career-High liegt bei Platz 29.

Ab dem kommenden Jahr wird die 34-Jährige nun Turnierdirektorin bei ihrem Heimturnier in Bastad sein. In der abgelaufenen Spielzeit nahm das Turnier keinen Platz im WTA-Kalender ein, 2017 konnte sich Katerina Siniakova im Endspiel gegen Caroline Wozniacki durchsetzen.

War das Turnier bis 2017 noch Teil der International-Serie, wird es in der kommenden Saison als WTA 125K-Event über die Bühne gehen. Diese Turnierkategorie kann mit der ATP Challenger Tour verglichen werden. Im Anschluss an die Damen-Veranstaltung wird vom 14. bis 21. Juli 2019 noch ein Herren-Event stattfinden. Titelverteidiger beim ATP-250-Turnier ist der Italiener Fabio Fognini.

Artikel und Videos zum Thema