Kerber-Finale am Samstag auf Sky und im ZDF

Angelique Kerber, Wimbledon
© getty

Dank des Finaleinzugs von Angelique Kerber in Wimbledon kann Tennis-Deutschland wählen: Denn das Endspiel wird außer auf Sky auch im ZDF gezeigt.

Cookie-Einstellungen

Das ZDF hat sich nach dem Ausgang der Halbfinals kurzfristig auf eine Sublizenzierung geeinigt.

"Wir sind hocherfreut, dass alle Tennisfans in Deutschland die Chance haben, einen möglichen Wimbledon-Triumph von Angelique Kerber am Samstag live im frei empfangbaren Fernsehen zu verfolgen", wird DTB-Präsident Ulrich Klaus in einer Meldung des DTB zitiert. "Die Tatsache, dass mit dem ZDF ein öffentlich-rechtlicher Sender Sublizenzen für die Live-Übertragung dieser besonderen Partie erworben hat, unterstreicht den weiter steigenden Stellenwert des Tennissports in Deutschland."

Klaus lobte ebenso die umfangreiche Wimbledon-Übertragung durch Sky. "Sky hat sich über viele Jahre als Wimbledon-Sender etabliert - und bietet Berichterstattungen von hoher Qualität. Eine tägliche Übertragung in diesem Ausmaß wäre in der heutigen Medienlandschaft für keinen öffentlich-rechtlichen Sender möglich."

Das Endspiel zwischen Kerber und Williams beginnt am Samstag um 15 Uhr MESZ. Es ist die Neuauflage des Wimbledon-Finals von 2016: Damals gewann Williams in zwei Sätzen.

Die Herren-Halbfinals am Freitag sowie das Endspiel am Sonntag sind weiterhin exklusiv auf Sky zu sehen. Hierfür bietet sich das neue Sky-Special für einmalige 9,99 Euro an: Nur einen Tag bezahlen - und bis Ende Juli Tennis schauen! Hier geht's zum Spezial-Ticket für Deutschland, hier finden alle österreichischen Tennisfans das Spezial-Ticket!

Artikel und Videos zum Thema