Australian Open 2018: Herren - 3. Runde (alle Matches)
- Grigor Dimitrov (BUL/3) - Andrey Rublev (RUS/30) 6:3, 4:6, 6:4, 6:4
Mehr als drei Stunden bei brütender Hitze bespielten sich Dimitrov und Rublev - am Ende hatte der Bulgare erfolgreich Revanche für die Niederlage gegen den Russen bei den US Open 2017 genommen. Grandiose Punkte wechselten sich mit einfachen Fehlern ab. Zumal sich beide Spieler insgesamt 28 Doppelfehler leisteten. Dimitrov trifft nun auf Nick Kyrgios.
- Nick Kyrgios (AUS/17) - Jo-Wilfried Tsonga (FRA/15) 7:6 (5), 4:6, 7:6 (6), 7:6 (5)
Vor den Augen von Hollywood-Star Will Smith schaffte Nick Kyrgios den Einzug in das Achtelfinale - und bekommt es nun mit Grigor Dimitrov zu tun. Kyrgios hatte in den entscheidenden Situationen die Nase vorne, holte im Tiebreak des vierten Satzes einen 2:5-Rückstand auf.
- Rafael Nadal (ESP/1) - Damir Dzumhur (BIH/28) 6:1, 6:3, 6:1
Lockerer Arbeitstag für Rafael Nadal - die Nummer eins der Welt ließ Damir Dzumhur von Beginn an kaum Luft zum Atmen, zug gleich auf 4:0 davon. Im zweiten Satz hielt der Bosnier ein bisschen besser mit, kam aber nie in die Nähe des Satzgewinns. Hier geht es zum Spielbericht.
- Marin Cilic (CRO/6) - Ryan Harrison (USA) 7:6 (4), 6:3, 7:6 (4)
Der US-Open-Sieger von 2014, Marin Cilic, hat den ersten Härtetest bei den Australian Open bestanden: Gegen Harrison, der zu Beginn des Jahres das Finale in Brisbane erreicht hatte, zeigte Cilic eine konzentrierte Leistung und trifft im Achtelfinale auf den Spanier Pablo Carreno Busta, der sich gegen Gilles Muller in vier Sätzen durchgesetzt hatte.