Als die kitschigste aller NFL-Saisons ein hollywoodreifes Ende fand, tanzte Taylor Swift wie wild durch ihre VIP-Loge. Unten, auf dem Rasen des Zwei-Milliarden-Dollar-Raumschiffs Allegiant Stadium von Las Vegals, umschwirrte das rot-gelbe Konfetti die Super-Bowl-Helden der Kansas City Chiefs. Es war die perfekte Verschmelzung von Sport, Glamour und Pop-Kultur - ein unglaublicher Glücksfall für die National Football League.
"Das bedeutet mir alles. Das ist legendär", rief Star-Quarterback Patrick Mahomes nach dem spektakulären 25:22 in Overtime gegen die San Francisco 49ers. "Ich bin so stolz auf meine Jungs. Wir werden heute Nacht feiern, wir werden zu Hause feiern - und das ist noch lange nicht das Ende." Taylor Swift und ihr Freund Travis Kelce, der "Viva Las Vegas" anstimmte, fielen sich weinend in die Arme. Chiefs-Coach Andy Reid wurde traditionell aus der Gatorade-Tonne geduscht.
Der 58. Super Bowl elektrisierte Amerika noch mehr als sonst. Der Pop-Weltstar Swift hatte dem Entertainment-Giganten NFL ein neues Millionenpublikum erschlossen - weiblicher, jünger, mit enormer Social-Media-Kompetenz. Alle schauten auf das Highlight des Jahres an der Interstate 15, in der weltberühmten Nachbarschaft des Bellagio, des MGM Grand und des Mandalay Bay Resort and Casino. Sie wurden nicht enttäuscht.
Passenderweise passierte beim weltgrößten Sport-Spektakel erst einmal: so gut wie nichts. 49ers-Star Christian McCaffrey ließ beim Laufen den Ball fallen, die Quarterbacks tauschten ein paar kurze Drives mit wenigen Pässen, aber vielen Strafen aus. Ohne die ikonische Werbung, die sieben Millionen Dollar für 30 Sekunden kostete und einen aberwitzigen Spot von Paramount+ (mit Star-Trek-Idol Patrick Stewart und dem Comic-Schweinchen Peppa Pig) als Höhepunkt hatte, wäre es beinahe langweilig gewesen.
Super Bowl LVIII: Wide Receiver wirft den ersten Touchdown-Pass
Kicker Jake Moody traf dann für die 49ers aber das längste Field Goal der Super-Bowl-Geschichte (55 Yards), und es ging langsam los. Mahomes warf einen sensationellen tiefen Pass auf Mecole Hardman, der in der Overtime das Spiel entscheiden sollte, doch im folgenden Play unterlief Running Back Isiah Pacheco ein Ballverlust. Und Kelce? Der ging plötzlich fauchend auf Andy Reid los, rempelte seinen Coach sogar an. Ein extrem ungewöhnlicher Moment - ebenso wie der furchtbare Achillessehnenriss von 49ers-Linebacker Dre Greenlaw bei einem Hüpfer an der Seitenlinie.
Den ersten Touchdown warf schließlich weder Mahomes noch sein Gegenüber, "Mister Irrelevant" Brock Purdy, sondern ein Wide Receiver. Jauan Jennings krönte einen wilden Trickspielzug mit seinem Pass auf McCaffrey. Doch niemand im Football würde den Fehler begehen, Mahomes abzuschreiben. Der nun dreimalige Champion wollte kontern, er warf aber unmittelbar nach der mittelmäßigen Halbzeitshow von Usher eine bittere Interception.
Die Offensive der Chiefs kam einfach nicht in Gang, immerhin aber verbesserte Harrison Butker Moodys Rekord um zwei Yards. Dann halfen die 49ers mit einem Fumble nach, ein 16-Yard-Pass von Mahomes auf Marquez Valdes-Scantling brachte den Chiefs die erste Führung im Spiel. Jauan Jennings trug den Ball dann selbst in die Endzone, es ging hin und her. Taylor Swift kaute Fingernägel. Und sie jubelte am Ende.
Im Wüstenparadies der Glücksritter und Spieler war Swift auch der Liebling der Wettanbieter. Zocker konnten darauf setzen, welche Lippenstiftfarbe das Musik-Idol auftragen würde (selbstverständlich rot), wieviele Swift-Einblendungen es während der Nationalhymne gibt keine!) - und ob Travis Kelce noch auf dem Feld zum Heiratsantrag aufs Knie geht (zum Glück nein, das Internet wäre wohl implodiert). Dass Swift allerdings unter Jubel in der Loge ein Bier auf ex trinken und den leeren Becher auf den Tisch knallen würde, darauf hatte wohl niemand gewettet. Auf den Sieg der Chiefs schon eher.
Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers 25:22 OT | 1. Viertel | 2. Viertel | 3. Viertel | 4. Viertel | Overtime | |
Chiefs |
| 0 | 3 | 10 | 6 | 6 |
49ers |
| 0 | 10 | 0 | 9 | 3 |
Super Bowl 2024: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers im Liveticker zum Nachlesen
Fazit Wir haben eine neue Dynastie in der NFL: Zum ersten Mal seit den New England Patriots vor 19 Jahren kann ein Team seinen Titel verteidigen. Für Patrick Mahomes und die Chiefs ist es der dritte Titel in den letzten fünf Spielzeiten. Mahomes wurde außerdem zum Super-Bowl-MVP gewählt (34/46 für 333 Yards, 2 Touchdowns, eine Interception, dazu 66 Rushing Yards).
Die San Francisco 49ers müssen weiterhin auf ihren ersten Titel seit 1994 warten. Wie schon Anfang 2020 musste man sich den Chiefs geschlagen geben.
Super Bowl 2024: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers im Liveticker - Overtime
Overtime Sie haben es! Travis Kelce schafft es mit einem kurzen Pass bis an die 3-Yard-Linie - und von dort wirft Mahomes den Touchdown auf Mecole Hardman.
DIE KANSAS CITY CHIEFS SIND SUPER-BOWL-CHAMPIONS!
Overtime Mahomes mit dem Fake auf Pacheco, dann geht er selbst und holt die Yards. Tief durchatmen. Wieder Third Down, aber gegen den Blitz findet er Rashee Rice, der schafft es mit 15 Yards an die gegnerische 41-Yard-Linie. Jetzt sind es die klassischen Chiefs, ein kleiner Raumgewinn nach dem anderen - denn der Pass Rush kommt nicht mehr durch. Und jetzt geht Mahomes selbst durch die Mitte, 19 Yards bis an die 13-Yard-Linie.
Overtime Also: Ein Touchdown für die Chiefs und sie gewinnen - ein Ballverlust und das Spiel ist aus. Punten dürfen sie auch nicht mehr. Oha! Zweimal wenig Raumgewinn, dann schafft es Pacheco bei Third-and-1 nicht. Jetzt geht es schon um alles! Auszeit Chiefs. 22:19 49ers.
Overtime Das war fast eine Katastrophe für San Francisco! Erst kann Samuel einen Ball nicht festhalten, dann geht es nach einem Fehlstart fünf Yards zurück und McCaffrey bekommt fast nichts zurück. Bei Third Down ist der Drive eigentlich schon vorbei - aber Jennings wurde gehalten. Das bringt neue Versuche. Wieder Third Down, diesmal fängt Aiyuk die Pille sicher. Gegen den Blitz findet Purdy "CMC", der lässt Sneed stehen und holt 24 Yards! Und dann Purdy-Magic! Er weicht dem Pass Rush aus und findet Juszczyk für das First Down, auch wenn der Ball deutlich wackelt. Trotzdem wird es am Ende nur ein Field Goal. Moody macht es aus 27 Yards. 22:19 49ers.
Overtime Zum zweiten Mal nach dem Super Bowl der Saison 2016 - damals gewannen die Patriots am Ende mit 34:28 gegen die Falcons - gibt es im Super Bowl eine Overtime. Beide Teams bekommen mindestens einmal den Ball, selbst bei einem Touchdown im ersten Drive.
Die 49ers gewinnen mit "Zahl" den Münzwurf und bekommen als erstes Team den Ball. Wenn sie nicht punkten, würde den Chiefs ein Field Goal zum Sieg reichen. Punkten die Niners in ihrem Drive und die Chiefs gleichen nur aus, entscheiden im Anschluss die nächsten Punkte - also womöglich ein Vorteil für San Francisco.
Super Bowl 2024: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers JETZT im Liveticker - 4. Viertel
4. Viertel Bei nur drei Sekunden auf der Uhr geht Purdy aufs Knie. Wir bekommen eine Overtime!
4. Viertel Ausgleich! Den Versuch von Mahomes auf Kelce in die Endzone verteidigt Linebacker Fred Warner weg. Mit sechs Sekunden darf Harrison Butker ran - und trifft. 19:19!
4. Viertel Mahomes-Time! Zwei Pässe auf die Tight Ends Kelce und Noah Grey bringen Yards, dann Third Down an der gegnerischen 43-Yard-Linie mit 48 Sekunden auf der Uhr ... Blitz der Niners, aber McKinnon fängt den kurzen Pass zum Third Down. Auszeit, 40 Sekunden noch. Wieder der Blitz, Mahomes muss scrambeln und anschließend den Ball wegwerfen. 16 Sekunden noch! Und da ist Kelce, er holt 23 Yards, bevor er ins Aus getrieben wird. Jetzt ist auch der Touchdown wieder drin! Kurz verschnaufen, weil gleich zwei Spieler aus der Niners-Defense angeschlagen sind. Zehn Sekunden noch. 19:16 49ers.
4. Viertel Die Offense aus San Francisco funktioniert jetzt wieder, zudem ist Pass Rusher George Karlaftis auf der Gegenseite angeschlagen. Mit vier Minuten auf der Uhr kommt McCaffrey an die gegnerische 40-Yard-Linie. Dritter Versuch und 4 Yards am Two-Minute-Warning: Was hat Kyle Shanahan noch im Playbook stehen? Nicht viel, denn gegen den Corner Blitz kann Purdy nichts ausrichten. Moody muss aus 53 Yards ran - und trifft! 19:16 49ers.
4. Viertel Crunch Time! Bei Third-and-long findet Mahomes Kelce für die neuen Versuche, das gelingt gleich noch einmal. Einmal hat der QB Glück, als er den Ball nach einem Low Snap wegwirft und es fast die Interception gibt. Aber dann: 25 Yards auf Justin Watson - und bei Third-and-Goal wird Mahomes gesackt. Wichtiger Stop der Niners, so wird es nur ein kurzes Field Goal zum Ausgleich. 16:16, 5:46 Minuten noch zu spielen.
4. Viertel Da ist das Passspiel der Niners durch die Mitte! Brandon Aiyuk holt mit seinem Catch insgesamt 20 Yards. Dann hat Purdy Samuel eigentlich offen, aber gegen den Pass Rush überwirft er ihn. McCaffrey schafft es bei Third-and-Short nicht - aber Kyle Shanahan geht aufs Ganze! Kurzer Pass nach außen auf George Kittle, der holt die nötigen drei Yards! Wenig später gibt es den Touchdown durch Jauan Jennings, diesmal fängt er ihn und wirft ihn nicht selbst. ABER: Die Chiefs blocken den Extrapunkt, damit sind es nur sechs Punkte. 16:13 49ers.
Super Bowl 2024: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers JETZT im Liveticker - 3. Viertel
3. Viertel Nichts geht mehr bei den Niners aktuell. Zwar ist Deebo Samuel wieder dabei, aber beim ersten Passversuch von Purdy muss Guard John Feliciano auf dem Rasen behandelt werden. Aber immerhin können sie diesmal das Three-and-out vermeiden. Das 3. Viertel endet mit den 49ers an der gegnerischen 42-Yard-Linie. 13:10 Chiefs.
3. Viertel Die Niners sind geschockt - und die Chiefs brauchen nur ein Play! Mahomes mit dem Pass durch die Mitte auf den völlig freien Marquez Valdes-Scantling. Touchdown, Spiel gedreht! 13:10 Chiefs.
3. Viertel Wichtiger Stop der Niners-Defense. 3 Yards von Pacheco, ein improvisierter 5-Yard-Pass auf Kelce - aber bei Third Down macht Nick Bosa Druck, Mahomes schmeißt den Ball weg. Die Chiefs punten - und das könnte teuer werden! Der Punt trifft den Fuß eines Blockers, Punt Returner Ray-Ray McCloud III kann ihn nicht aufnehmen. Die Chiefs sind da und haben den Ball an der gegnerischen 16! 10:6 Niners.
3. Viertel Jetzt ist die Chiefs-Defense voll da. McCaffrey holt bei First Down kein Yard, dann zwei Pässe von Purdy, die keinen Abnehmer finden. Die leichten Pässe aus der stabilen Pocket sind weg. Punt, die Chiefs übernehmen an der eigenen 27. 10:6 Niners.
3. Viertel Mahomes und Kelce wissen, dass es ernst wird! Der Tight End fängt wieder einen Ball, bei Third Down läuft Mahomes selbst und holt das First Down. Dann kommt ein designter Run für ihn, der gleich 22 Yards bringt, weil er die Defense falsch erwischt. An der gegnerischen 39 ist aber Schluss. Kicker Harrison Butker muss ran - und trifft einen ganz flachen Kick aus 57 Yards! Damit löst er den Super-Bowl-Rekord von Jake Moody ab! 10:6 Niners.
3. Viertel Hier ist offensiv nichts los gerade. Purdy versucht es mit Play-Action, ist nach seinem Rollout aber unter Druck, das bringt nur Raumverlust. Bei Third Down kommt ein Deep Ball auf George Kittle nicht an - und jetzt liegt auch noch Deebo Samuel verletzt am Boden ... Immerhin lassen die Special Teams wieder keinen Return zu, Richie James wird direkt zu Boden gebracht. Aber bei Samuel sieht es nicht gut aus, als er vom Feld läuft.
3. Viertel Erneut macht die Defense der 49ers hier das Big Play. Travis Kelce holt mit einem Catch immerhin 9 Yards, doch bei Third-and-1 läuft Pacheco in eine Wand - das reicht nicht! Die Chiefs punten, haben außerdem schon eine Auszeit verbraten, und müssen jetzt auf ihre Defense hoffen. Purdy übernimmt an der eigenen 36-Yard-Linie. 10:3 49ers.
3. Viertel Die Niners können diese Chance in der gegnerischen Hälfte nicht nutzen. Zwei Pässe von Purdy landen incomplete, bei einem Scramble holt er nur ein paar Yards. Aber die Special Teamer fangen den Punt an der 2-Yard-Linie - das wird ein langer Drive für den Titelverteidiger. 10:3 49ers.
3. Viertel Horror-Start der Chiefs! Ein Pitch von Mahomes auf Pacheco landet für 12 Yards Raumverlust auf dem Boden. Bei Third Down überwirft Mahomes dann Kelce - und Jaire Brown sagt danke! Interception, die Niners starten ihren Drive an der 44-Yard-Linie. 10:3 49ers.
3. Viertel Es geht weiter! Die Chiefs starten nach einem Touchback von der eigenen 25.
Super Bowl 2024: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers JETZT im Liveticker - Halbzeit
Fazit Mit einem 10:3 gehen die 49ers in die Kabine, nicht unverdient. Je ein Fumble auf beiden Seiten, bei den erspielten Yards liegen die Niners mit 189:157 vorn. Was fällt auf? 12:7 First Downs für San Francisco, Mahomes wurde zweimal gesackt, außerdem haben die Chiefs schon fünf Flaggen für 50 Penalty Yards kassiert (Niners: 2 für 20). Und Travis Kelce wurde erst ein einziges Mal anvisiert, für einen Yard Raumgewinn.
Aber man darf nicht vergessen, dass die Chiefs zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ball bekommen. Also alles noch völlig offen hier in Las Vegas.
Super Bowl 2024: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers JETZT im Liveticker - 2. Viertel
2. Viertel Mit 20 Sekunden auf der Uhr riskieren die 49ers nichts mehr. Halbzeit!
2. Viertel Der Champion meldet sich zurück. Ein laaanger Drive der Chiefs über 13 Plays, in dem Mahomes gleich mehrere Third Downs überstehen kann. Die Chiefs spielen die Uhr herunter und landen in der Redzone, doch dann wird Mahomes bei Third Down gesackt. So wird es ein kurzes Field Goal. 10:3 49ers.
2. Viertel Jetzt droht das Spiel in Richtung San Francisco zu kippen! Ein langer Drive der Niners wird verlängert von einer Strafe gegen L'Jarius Sneed, der Brandon Aiyuk eine Watschn verpasst. An der Redzone wirft Purdy zunächst einen vermeintlichen Screen hinter die Line of Scrimmage auf Jauan Jennings, der hat überhaupt keinen Raum - aber es ist ein Trick Play! Jennings feuert die Pille zurück auf die rechte Seite, dort bekommt McCaffrey das Leder, hat gute Blocks und läuft in die Endzone. Touchdown Niners! 10:0 49ers.
2. Viertel In diesem Drive macht die Chiefs-Offense keinen Stich! Pass Rusher Chase Young erzwingt ein Intentional Grounding, das bedeutet direkt 2nd-and-20. Ein Lauf von Pacheco, dann muss Mahomes erneut vor dem Pass Rush flüchten. Die Chiefs punten. Knapp acht Minuten noch in diesem Viertel. 3:0 49ers.
2. Viertel Ein Horse-Collar-Tackle von hinten gegen Purdy bringt den Niners einige Yards und so aus der Gefahrenzone. Dann aber bringen zwei Runs nicht ein - und nun wird auch Purdy gesackt. San Francisco puntet und lässt keine Return-Yards zu. Nächster Anlauf für Mahomes. 3:0 49ers.
2. Viertel Es wird dramatisch! Über den Lauf holt Kansas City ein First Down - und dann packt Mahomes eine perfekte Bombe auf Mecole Hardman aus. 53 Yards durch die Luft, dabei waren eigentlich zwei Verteidiger da. Aber im nächsten Spielzug fumbelt Pacheco den Ball an der 9-Yard-Linie weg, die Niners-Defense erobert den Ball. Wieder keine Punkte für K.C. - und ein böser Fehler von Pacheco. 3:0 49ers.
2. Viertel Purdy will bei Third Down den Touchdown und visiert in der Endzone Deebo Samuel an - aber der wird von Trent McDuffie exzellent verteidigt. Also muss Rookie-Kicker Jake Moody ran, aus 55 Yards. Ganz sicher schweißt er das Field Goal ein. 55 Yards sind gleichzeitig ein neuer Super-Bowl-Rekord für das längste Field Goal. Wow! 3:0 49ers.
Super Bowl 2024: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers JETZT im Liveticker - 1. Viertel
1. Viertel Die Niners holen ein First Down über den Lauf. Dann ist Brock Purdy an der Reihe: Der Quarterback hat in der Pocket zumeist richtig viel Zeit und findet mehrere Receiver mit guten Würfen, so geht es bis in die gegnerische Hälfte. Dann aber überwirft er einen tiefen Ball - und beim nächsten Lauf von McCaffrey ist die Defense auf dem Posten. Third-and-long, gleichzeitig das Ende des 1. Viertels.
1. Viertel Die Niners-Defense hat sich die Kritik nach dem Spiel gegen die Lions zu Herzen genommen. Pacheco holt ein First Down, dann wird Mahomes gesackt, der nächste Screen Pass bringt nichts ein. Bei Third Down muss Mahomes erneut flüchten. Zweiter Punt von Kansas City, aber der geht immerhin bis an die gegnerische 17-Yard-Linie. Knappe vier Minuten noch im ersten Spielabschnitt.
1. Viertel Die Niners holen sich ein First Down, doch bei einem Screen Pass auf Deebo Samuel verlieren sie Yards. Zwei Flaggen gegen Left Tackle Trent Williams zwingt sie weit zurück, diese Yards holen sie nicht mehr zurück. Der nächste Punt.
1. Viertel Die Defense der 49ers hält! Den ersten Run von Isiah Pacheco ersticken sie, auch einen Screen-Pass auf Travis Kelce. Bei Third-and-long kommt ein Pass von Mahomes auf Jerick McKinnon nicht bis an die gelbe Linie. Die Chiefs müssen punten. Wide Receiver Kadarius Toney, der keine gute Saison hinter sich hat, ist bei den Chiefs übrigens inaktiv.
1. Viertel Es geht los! Harrison Butker haut den Kick-Off in die gegnerische Endzone. Die Niners beginnen an der eigenen 25-Yard-Linie. Der Offense funktioniert direkt wie gewünscht, mit mehreren First Downs durch Running Back Christian McCaffrey, auch Purdy bringt seine Pässe an. Doch bei einem weiteren Lauf fumbelt "CMC" an der gegnerischen 27-Yard-Linie, George Karlaftis erobert den Ball für die Chiefs! Big Play und der erste Ballverlust des Spiels.
Super Bowl 2024: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers heute im Liveticker - vor Beginn
vor Beginn Die Kansas City Chiefs haben den Münzwurf gewonnen und sich natürlich für Ballbesitz zu Beginn der zweiten Halbzeit entschieden. Heißt: Die Offensive der Niners wird gleich beginnen.
vor Beginn Und nun die Nationalhymne mit Country-Star Reba McEntire. Natürlich gibt es zu den Klängen der 68-Jährigen auch Feuerwerk und ein Flyover von mehreren Kampfjets.
vor Beginn Post Malone mit der Akustik-Gitarre: "America, the Beautiful". Ganz andere Töne, als man sonst von ihm gewohnt ist.
vor Beginn Zu den Klängen von Metallica sind die 49ers eben aufs Feld gekommen, nun sind die Chiefs an der Reihe. Mal sehen, wie die Sympathien im Stadion verteilt sind. Die Niners-Fans hatten nach Las Vegas natürlich eine deutlich kürzere Anreise.
vor Beginn Im Stadion ist natürlich jede Menge Prominenz vertreten. Neben Taylor Swift wurden auch schon Elon Musk, Jay-Z und Hollywood-Stars wie Paul Rudd gesichtet. Football-Legenden wie Joe Montana sind natürlich auch vor Ort.
vor Beginn Das Rahmenprogramm beginnt nun, wir nähern uns dem Kick-Off. Sängerin Andra Day gibt "Lift Every Voice and Sing" zum Besten, die inoffizielle "Nationalhymne der Afro-Amerikaner".
vor Beginn Und hier gibt es die 20 wichtigsten Spieler der Nacht: Macht Running Back Christian McCaffrey für die Niners den Unterschied? Chiefs-Kicker Harrison Butker? Oder einer der vielen Receiver-Stars aus San Francisco? Wir werden es in Kürze herausfinden.
vor Beginn Bei den Buchmachern in den USA sind die 49ers übrigens leichter Favorit. Andererseits: Gegen Patrick Mahomes zu tippen, mutet schon sehr riskant an. Wir sind gespannt. Wer sich die Stärken und Schwächen der Teams im Head to Head noch einmal anschauen will, der ist hier richtig.
vor Beginn Kansas gegen San Francisco, Mahomes gegen Purdy - und Taylor Swift mittendrin: Im Super Bowl LVIII - oder "58" - duellieren sich die Champions Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers. Neben den Quarterbacks Patrick Mahomes (Chiefs) und Brock Purdy (49ers) steht bei dem Spektakel auch Popsängerin Taylor Swift im Fokus. Wegen ihrer Beziehung mit Chiefs-Profi Travis Kelce ist Swifts Anwesenheit bei dem Spiel ein heißes Thema.
vor Beginn Der Kickoff zur Partie im Allegiant Stadium in Paradise, Nevada, erfolgt um 0.30 Uhr deutscher Zeit.
vor Beginn Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des Super Bowl 2024 zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers.
Super Bowl 2024: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers heute im Liveticker - Wichtigste Infos
- Ereignis: Kansas City Chiefs vs. San Francisco 49ers
- Wettbewerb: Super Bowl LVIII
- Datum: 12. Februar 2024
- Uhrzeit: 00:30 Uhr (deutsche Zeit)
- Ort: Allegiant Stadium (Paradise, Nevada, USA)
- TV: RTL
- Livestream: DAZN, RTL+
NFL: Die letzten fünf Super-Bowl-Sieger
Saison | Sieger | Verlierer | Ergebnis |
2022 | Kansas City Chiefs | Philadelphia Eagles | 38:35 |
2021 | Los Angeles Rams | Cincinnati Bengals | 23:20 |
2020 | Tampa Bay Buccaneers | Kansas City Chiefs | 31:9 |
2019 | Kansas City Chiefs | San Francisco 49ers | 31:20 |
2018 | New England Patriots | Los Angeles Rams | 13:3 |