Dabei handelt es sich übereinstimmenden Berichten zufolge um den bereits antizipierten historischen Vertrag: Cousins unterschreibt bei den Vikings für drei Jahre und 84 Millionen Dollar - welche komplett garantiert sind. Einen derartigen Kontrakt hat es in der NFL noch nie gegeben.
Cousins hatte sich bereits am Mittwochabend mit den Team-Verantwortlichen zum Essen getroffen, anschließend besuchte er am Donnerstag noch die neuen Vikings-Trainingseinrichtungen. Danach erfolgte die Unterschrift.
Cousins: Langer Verbleib bei den Vikings?
Bei seiner Vorstellung verriet Cousins dann, dass Vikings-Geschäftsführer Rick Spielman ihm gegenüber von einem "lebenslangen Deal" gesprochen habe. Beide Seiten gehen demnach davon aus, dass man Interesse aneinander über die drei Jahre hinaus haben wird und er "für eine lange, lange Zeit hier sein wird".
Und der Quarterback könnte nicht die einzige prominente Verstärkung in der Free-Agency-Woche in Minnesota sein: Die Vikings verhandeln parallel mit Ex-Seahawks-Defensive-Tackle Sheldon Richardson, der womöglich die schon jetzt herausragend besetzte Vikes-Defense verstärken könnte.