NBA

NBA - Free Agency, Trades, Gerüchte live im Ticker: Reaves verlängert bei den Lakers - Powell bleibt bei den Mavs

Von Stefan Petri
05-brooks
© getty

Die Free Agency ist gestartet! Zahlreiche Deals wurden bereits abgeschlossen, aber der eine oder andere Leistungsträger wartet noch auf seinen Zahltag. Die Los Angeles Lakers haben gleich mehrfach zugeschlagen, Moritz Wagner bleibt bei den Orlando Magic, die Dallas Mavericks haben mit einem Center verlängert. Und Damian Lillard will die Portland Trail Blazers verlassen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Den größten Vertrag an Tag 2 der Free Agency schloss Point Guard LaMelo Ball von den Charlotte Hornets ab: Er bekommt eine Rookie Max Extension über fünf Jahre und stolze 260 Millionen Dollar. Max Strus kehrt den Miami Heat mittels eines Three-Team-Trades den Rücken und spielt von nun an für die Cleveland Cavaliers, die Milwaukee Bucks halten Center Brook Lopez und Forward Jae Crowder.

Gewinner des Tages sind aber wohl die Los Angeles Lakers: Die verlängerten mit D'Angelo Russell (2 Jahre, 37 Mio.) und bekamen bei Austin Reaves noch einen richtig guten Deal obendrauf (4 Jahre, 56 Mio.). Zusätzlich wurde mit Jaxson Hayes ein Center unter Vertrag genommen. Mit Sasha Vezenkov und Vasilije Micic wechseln gleich zwei EuroLeague-MVPs in die NBA, Moritz Wagner hat bei den Orlando Magic für zwei Jahre und Dwight Powell bei den Dallas Mavericks für drei Jahre verlängert.

Die größte Story des Tages war aber zweifelsfrei der Tradewunsch von Blazers-Superstar Damian Lillard. Der will am liebsten zu den Miami Heat getradet werden - aber so einfach ist das nicht. Hier könnt Ihr alles dazu nachlesen.

In der Nacht einigten sich die L.A. Clippers mit Russell Westbrook auf einen neuen Vertrag, dazu schnappten sich die Clippers via Trade K.J. Martin von den Houston Rockets. Diese fädelten einen Sign-and-Trade mit den Memphis Grizzlies ein und holten so wie erwartet Dillon Brooks (4 Jahre, 80 Mio.). Außerdem verpflichteten die Rockets Oldie Jeff Green aus Denver (1 Jahr, 6 Mio.) sowie Jock Landale (4 Jahre, 32 Mio.) von den Suns.

Die New York Knicks bedienten sich bei den Golden State Warriors, sie holten nach Jalen Brunson und Josh Hart mit Donte DiVincenzo (4 Jahre, 50 Mio.) den dritten ehemaligen Villanova-Spieler. Die Dallas Mavericks griffen sich darüber hinaus Dante Exum ab, der zuletzt in Europa bei Partizan Belgrad unter Vertrag war. Zu guter Letzt verlängerten die Sacramento Kings vorzeitig mit All-NBA-Center Domantas Sabonis. Der Litauer wird bis 2028 216 Millionen Dollar einstreichen.

NBA
© getty

NBA Free Agency: Die Vertragsverlängerungen an Tag 2

  • D'Angelo Russell bleibt für zwei Jahre und 37 Mio. Dollar bei den Lakers
  • Center Brook Lopez verlängert mit den Bucks (2 Jahre, 48 Mio.)
  • Austin Reaves bleibt bei den Lakers für vier Jahre und 56 Mio.
  • LaMelo Ball bekommt eine Rookie Max Extension bei den Hornets (5 Jahre, 260 Mio.)
  • Moritz Wagner bleibt bei den Magic, für 2 Jahre und 16 Millionen Dollar
  • Jae Crowder bleibt mit einem Einjahresvertrag bei den Milwaukee Bucks
  • Dwight Powell bleibt drei weitere Jahre bei den Mavericks (12 Mio.)
  • Alex Len bleibt bei den Sacramento Kings (1 Jahr, 3,2 Mio.)
  • Domantas Sabonis verlängert für 5 Jahre und 217 Mio. bei den Sacramento Kings
  • Sandro Mamukelashvili bleibt für 1 Jahr (2 Mio.) bei den San Antonio Spurs
  • Russell Westbrook bleibt bei den L.A. Clippers (2 Jahre, 7,8 Mio.)

Hier geht es zu allen Vertragsverlängerungen von Tag 1 im Überblick

max-strus
© getty

NBA Free Agency, Tag 2: Diese Wechsel stehen fest

  • Center Jaxson Hayes wechselt für zwei Jahre von den New Orleans Pelicans zu den Los Angeles Lakers
  • Max Strus geht in einem Three-Team-Trade von den Miami Heat zu den Cavaliers (4 Jahre, 63 Mio.)
  • EuroLeague-MVP Sasha Vezenkov unterschreibt für drei Jahre und 20 Millionen Dollar bei den Sacramento Kings
  • Dennis Smith Jr. geht von den Charlotte Hornets für ein Jahr zu den Brooklyn Nets
  • EuroLeague-Star Vasilije Micic wechselt für drei Jahre und 23,5 Millionen zu den Oklahoma City Thunder
  • Thomas Bryant unterschreibt für zwei Jahre (5,4 Mio.) bei den Miami Heat
  • Dante Exum wechselt von Partizan Belgrad zu den Dallas Mavericks (1 Jahr, 2,7 Mio.)
  • Donte DiVincenzo wechselt von den Golden State Warriors zu den New York Knicks (4 Jahre, 50 Mio.)
  • K.J. Martin wird für zwei Second Round Picks von Houston zu den L.A. Clippers getradet
  • Dillon Brooks wechselt per Sign-and-Trade von den Memphis Grizzlies zu den Houston Rockets (4 Jahre, 80 Mio.)
  • Jalen McDaniels wechselt von den Philadelphia 76ers zu den Toronto Raptors (2 Jahre, 9,3 Mio.)
  • Jock Landale wechselt von den Phoenix Suns zu den Houston Rockets (4 Jahre, 32 Mio.)
  • Patty Mills wechselt per Trade von den Brooklyn Nets zu den Memphis Grizzlies
  • Jeff Green verlässt die Denver Nuggets und schließt sich den Houston Rockets an (1 Jahr, 6 Mio.)

Hier gibt es alle Wechsel von Tag 1 im Überblick

14-powell
© getty

NBA Free Agency: Powell verlängert bei den Mavericks

23.50 Uhr: Na gut, ich packe jetzt hier langsam zusammen - es sei denn, in den nächsten zehn Minuten passiert noch etwas. Alles aus der Nacht fängt morgen früh der Kollege Robert Arndt für Euch ab, und ab 16 Uhr gibt es auch morgen wieder den üblichen Free-Agency-Ticker. Gute Nacht!

23.39 Uhr: Weitere Infos zu einem Lillard-Trade: Woj meldet, dass man in der Liga nach Gesprächen mit den Blazers den Eindruck hat, dass GM Cronin ein Paket mit einem Star zurückbekommen will. Dafür werde man sich auch über Miami hinaus umschauen. Jake Fischer wiederum meldet, dass die Blazers ein drittes Team für Tyler Herro suchen - auf den hätten sie bei einem Deal mit Miami also keine Lust.

23.30 Uhr: Oh, einer geht noch! Die Houston Rockets stehen laut Shams Charania kurz vor einem Deal mit Dillon Brooks. Es könnte am Ende auch ein Sign-and-Trade mit den Memphis Grizzlies werden. Dort ist Brooks ja mittlerweile Persona non grata.

23.28 Uhr: Ein paar Two-Way-Contracts noch.

  • Philadelphia 76ers: Ricky Council IV und Terquavion Smith
  • Miami Heat: Jamaree Bouyea und Dru Smith

23.20 Uhr: Blazers-GM Joe Cronin hat sich zu Wort gemeldet - und den Tradewunsch von Damian Lillard bestätigt. "Wir haben deutlich gemacht, dass wir Dame hier haben wollen, aber er hat uns heute darüber informiert, dass er weg will und gern woanders spielen würde. Das ändert nichts daran, dass wir eine siegreiche Franchise sein wollen. Wir werden das tun, was für die Franchise in dieser Hinsicht das Beste ist."

23.00 Uhr: Neues von den Dallas Mavericks: Die Mavs halten laut Woj ihren Free-Agent-Center Dwight Powell. Der soll sich mit dem Front Office auf einen Dreijahresvertrag über 12 Millionen Dollar geeinigt haben. Tim MacMahon von ESPN fasst es so zusammen: "Die Mavs erwarten, dass Dwight Powell Teil der Center-Rotation sein wird und als exzellenter Mentor für Rookie Dereck Lively II dienen wird."

wagner
© getty

NBA Free Agency: Moritz Wagner verlängert bei den Magic

22.44 Uhr: Chris Haynes hat wieder eine Exklusiv-Info: Jae Crowder hat sich mit den Milwaukee Bucks auf einen neuen Einjahresvertrag geeinigt. Die Zahlen kommen bestimmt auch gleich um die Ecke, aber der 32-Jährige ist offenbar vom Markt.

22.39 Uhr: Trade! Die Utah Jazz geben laut Woj Big Man Damian Jones an die Cleveland Cavaliers ab. Der 28-Jährige hatte in der letzten Saison 4,6 Punkte und 3,5 Rebounds aufgelegt. Jones fügt sich in den Cap Space der Cavs ein.

22.20 Uhr: Das ergibt sich mehr oder weniger aus den Infos, die wir schon zusammengetragen haben: Chris Haynes berichtet, dass ein Deal zwischen den Heat und den Trail Blazers über Damian Lillard fast sicher ein drittes Team involvieren müsse. Heißt: Das Paket der Heat ist Portland nicht gut genug.

22.02 Uhr: Moritz Wagner bekommt 16 Millionen Dollar! Im Gegenzug spielt er zwei weitere Jahre für die Orlando Magic. Der Deal ist laut Adrian Wojnarowski ausgemachte Sache. Wagner hatte in der letzten Saison 10,5 Punkte und 4,5 Rebounds im Schnitt aufgelegt.

LaMelo Ball
© getty

NBA Free Agency: LaMelo Ball bekommt 260 Mio. Dollar von den Hornets

21.55 Uhr: Die Houston Rockets schaffen Platz im Kader und in Sachen Cap Space: Laut Shams stehen sie kurz davor, TyTy Washington Jr. und Usman Garuba nach Atlanta abzuschieben, dazu gibt es "Draft Compensation", um den Hawks die Sache schmackhaft zu machen. Wir bleiben dran!

21.40 Uhr: Damian Lillard hat in seiner Instagram-Story Abschiedsgrüße mehrerer Fans gezeigt. Da heißt es unter anderem: "Wir lieben all das, was du für Portland getan hast. Es ist Zeit für Dame Time, deine Größe in eine andere Stadt zu bringen. Geh und jag dem Ring nach." Wow. Könnt Ihr hier sehen.

21.22 Uhr: Reaves hat sich - vielleicht? - unter Wert verkauft, um bei den Lakers zu bleiben. Aber er hat in seinem neuen Vertrag in Jahr 4 eine Spieleroption und einen Trade-Kicker in Höhe von 15 Prozent. Mehr Geld konnten die Lakers nicht bieten - aber dafür gab's alles andere obendrauf.

21.14 Uhr: Was ist mit de Kohlen? Ja, das interessiert! LaMelo Ball bekommt die Kohlen, und zwar alle. 260 Millionen Dollar, um genau zu sein! Der Point Guard finalisiert laut Shams seine Rookie Max Extension über fünf Jahre bei den Charlotte Hornets, die bis zu 260 Millionen schwer sein könnte. Jetzt überschlagen sich aber gerade die Deals!

reaves-copy-001
© getty

NBA Free Agency: Austin Reaves verlängert bei den Lakers

21.11 Uhr: Und noch ein Vertrag bei den Pacers: Rookie-Guard Ben Sheppard bekommt für seinen Vierjahresvertrag insgesamt 13 Millionen Dollar. Sheppard war der 26. Pick vor eineinhalb Wochen.

21.10 Uhr: Ein Trade soll hier nicht aus den Augen verloren werden: Laut Woj finalisieren die Knicks einen Deal, der Forward Obi Toppin zu den Indiana Pacers transferiert. Die bezahlen dafür zwei Zweitrundenpicks. Tyrese Haliburton ist übrigens begeistert!

21.00 Uhr: Whoa! Laut Shams Charania haben sich die Lakers mit Austin Reaves auf einen Vierjahresvertrag verständigt. Für ... 56 Millionen Dollar - ein sogenannter "Early Bird Maximum Contract". Mehr konnten die Lakers nicht bieten, aber schon verwunderlich, dass für Reaves auf dem freien Markt nicht mehr zu holen war. Für die Lakers wiederum natürlich ein sehr guter Deal - erst recht, wenn Reaves seine Entwicklung in den nächsten Jahren ähnlich fortsetzt.

beverley
© getty

NBA Free Agency: Patrick Beverley zu den Sixers

20.58 Uhr: Keith Smith von Spotrac hat den Taschenrechner gewälzt und vor sieben Minuten die bisherigen Deals analysiert. Fazit: Die bisher ausgehandelten Verträge sind fast 2,4 Milliarden Dollar schwer. Uff!

20.54 Uhr: Guard Trevor Hudgins bleibt bei den Houston Rockets. Er hat ein Qualifying Offer unterschrieben und bleibt mit einem Two-Way-Contract auch für die kommende Saison.

20.43 Uhr: Und jetzt trudeln auch die Infos zu Patrick Beverley ein: Laut Chris Haynes bekommt er in Philly für ein Jahr 3,2 Millionen Dollar.

20.39 Uhr: Brook Lopez kehrt zurück zu den Milwaukee Bucks! Das meldet Shams Charania. Der Center unterschreibt für zwei Jahre und 48 Millionen Dollar. Das wird teuer für die Bucks, die auch schon Khris Middleton gehalten haben, aber das Championship Team bleibt größtenteils zusammen.

20.37 Uhr: Patrick Beverley wird bei den Philadelphia 76ers unterschreiben. Die Info herausgegeben hat ... sein Podcast. Weitere Infos gibt es aber noch nicht.

D'Angelo Russell
© getty

NBA Free Agency: Lakers halten D'Angelo Russell

20.28 Uhr: Und noch eine Info von Woj: Lillards Trade-Forderung ändere nichts daran, dass die Blazers mit Jerami Grant über 5 Jahre und 160 Mio. verlängern wollen. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen! Offiziell kann der Deal dann am 6. Juli gemacht werden.

20.15 Uhr: Wann hat Lillard seinen Trade Request eingereicht? Laut Chris Haynes sprach sein Agent am Samstagmorgen bei GM Cronin vor. Kendrick Perkins und Marc Spears sollen bei ESPN allerdings gesagt haben, dass er schon am Montag einen Trade erbeten hat.

Schöner Kommentar übrigens darunter: "Kendrick Perkins ist keine Quelle."

19.57 Uhr: Laut Chris Haynes soll Jimmy Butler den Heat übrigens schon vor Wochen erklärt haben, dass Lillard Trade-Ziel Numero Uno sein müsse. Mit Dame und Jimmy Buckets hätten die Heat natürlich zwei absolute Playoff-Monster in den Reihen ...

19.49 Uhr: Die Los Angeles Lakers halten D'Angelo Russell. Das berichtet Woj. Der Free Agent hat sich mit der Lakeshow auf einen Zweijahresvertrag über 37 Millionen Dollar geeinigt. Das zweite Jahr, wie gefühlt mittlerweile üblich, enthält eine Spieleroption. Naja, das Geld hätte man auch in Dennis Schröder investieren können, oder?

19.34 Uhr: Chris Haynes von Bleacher Report, der mit Lillard bekanntlich ganz dicke ist, hat weitere Infos zu einem potenziellen Trade zu den Heat. Er rechnet übrigens damit, dass die Blazers ihrer Franchise-Ikone entgegenkommen werden und ihn zu dem Team schicken werden, zu dem er gehen will:

  • Die Heat wollen ein Paket mit Tyler Herro, vielleicht Duncan Robinson und Picks bieten
  • Wenn möglich soll Caleb Martin dabei in Miami gehalten werden
  • Portland wiederum könnte versuchen, Center Jusuf Nurkic in den Deal zu packen

19.29 Uhr: Und ganz nebenbei hat Victor Wembanyama seinen Vertrag bei den San Antonio Spurs offiziell unterschrieben. Könnt Ihr hier nachprüfen.

19.25 Uhr: Mal eine Nicht-Lillard-News: Laut Adrian Wojnarowski hat sich Thomas Bryant mit den Miami Heat auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. Dafür bekommt er 5,4 Millionen Dollar, für das zweite Jahr hält er eine Spieleroption.

micic1
© getty

NBA Free Agency: OKC holt EuroLeague-Star Micic

19.00 Uhr: Was hätten die Heat denn an Draft Picks zu bieten aktuell? Nicht viel: Sie könnten ihre Firstrounder 2028 und 2030 abgeben, außerdem Swaps in den Jahren 2027 und 2029, wenn ich das richtig sehe. Viel ist das nicht.

18.47 Uhr: Und Tim Reynolds will erfahren haben, dass Lillard in den letzten Tagen mit Heat-Spielern darüber diskutiert hat, wie man einen Trade für ihn stemmen könnte. Die Heat haben ja mit Gabe Vincent und Max Strus gleich zwei Leistungsträger ziehen lassen. Spielt das alles mit rein?

18.45 Uhr: Laut Vince Goodwill von Yahoo hat Lillard übrigens keinen Bock auf Philly. Lediglich die Heat und Brooklyn stünden auf seiner Liste.

18.42 Uhr: Und noch ein paar Infos von Shelburne: Demnach habe sich Lillard darüber Gedanken gemacht, am Montag im Gespräch mit den Blazers einen Trade zu erbitten. Aber er habe dem Team die Möglichkeit geben wollen, sich in der Free Agency zu verstärken. Gestern Abend habe er sich dann dazu entschlossen, nach einem Trade zu fragen.

Sieht so aus, als wäre er kein großer Fan der Vertragsverlängerung von Jerami Grant ...

18.36 Uhr: Weitere Infos zu Dame Lillard. Laut Ramona Shelburne will er zwar am liebsten zu den Heat, er habe aber auch "großen Respekt" vor den San Antonio Spurs. Okay ... eine No-Trade-Clause hat der 32-Jährige in seinem aktuellen Vertrag übrigens nicht. Und die Sixers haben laut Jake Fischer von Yahoo kein Interesse daran, Tyrese Maxey in einem Trade für Dame abzugeben.

18.29 Uhr: Und noch ein Leistungsträger aus Europa auf dem Weg in die NBA: Laut Woj von ESPN hat sich Guard Vasilije Micic mit den Oklahoma City Thunder auf einen Dreijahresvertrag über insgesamt 23,5 Millionen Dollar geeinigt. Wer? Der 29 Jahre alte Serbe spielt seit 2018 für Anadolu Efes und hat mit dem Team unter anderem zweimal die EuroLeague gewonnen. 2021 war er überdies MVP der EuroLeague.

lillard
© getty

NBA Free Agency: Damian Lillard fordert einen Trade von den Blazers

18.22 Uhr: Laut Woj wollen neben den Heat auch die Clippers und die 76ers mögliche Trade-Szenarien für Lillard ausloten. Ganz oben auf der Prioritäten-Liste der Blazers: Junge Spieler und Draft Picks.

18.17 Uhr: Und jetzt wird es wirklich heiß! Laut Shams Charania hat Lillard genau ein Team als Ziel auserkoren - nämlich die Miami Heat.

18.10 Uhr: Und die Timeline? Dass die Blazers im Draft vor eineinhalb Wochen Scoot Henderson mit dem dritten Pick gezogen haben, statt ihn für sofortige Hilfe zu verscherbeln, kam bei Lillard wohl nicht an. Allerdings gab es am Montag ein Treffen mit GM Joe Cronin - und da sickerte zumindest nicht durch, dass es Ärger zwischen beiden Parteien gibt.

Zu Beginn der Free Agency haben die Blazers heute Nacht schließlich Jerami Grant mit einem fetten Vertrag für 5 Jahre und 160 Millionen Dollar ausgestattet. Cam Reddish (Lakers) und Drew Eubanks (Suns) haben das Team verlassen. Aber ob diese Moves die Tropfen waren, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben?

18.06 Uhr: Wie sieht die vertragliche Situation von Dame aus?

  • 2023/24: 45,6 Mio.
  • 24/25: 48,8 Mio.
  • 25/26: 58,5 Mio.
  • 26/27: 63,2 Mio (Spieleroption)

18.02 Uhr: Also, tief durchatmen. Sammeln wir Infos. Laut Woj geht man davon aus, dass die Blazers ihrer Franchise-Ikone entgegenkommen und einen Trade inszenieren werden. Wohin? Die Brooklyn Nets und Miami Heat gehören laut Shams zu den führenden Anwärtern auf die Dienste des bald 33-Jährigen.

17.58 Uhr: Nichts los? NICHTS LOS??? Damian Lillard fordert einen Trade von den Portland Trail Blazers. Das haben gerade Shams, Chris Haynes und Woj quasi gleichzeitig rausgehauen. Mehr Infos in Kürze

dennis-smith-jr
© getty

NBA Free Agency: Dennis Smith Jr. geht zu den Nets

17.52 Uhr: Keine wirkliche NBA-News, aber da gibt es gerade nicht viel, Twitter macht bei mir auch gerade Faxen. Also: Olympiakos will laut EuroHoops auf den Abgang von Vezenkov reagieren und dafür Ex-NBA-Star Nikola Mirotic verpflichten. Der hat in den letzten vier Jahren für Barcelona gespielt.

17.35 Uhr: Ich persönlich bin ja gespannt, ob heute etwas mit Austin Reaves passiert. Die Lakers können dem Shootingstar ja nur 52 Millionen Dollar über vier Jahre anbieten, aber jedes Angebot der Konkurrenz mitgeben - was sie angeblich auch tun wollen. Da könnte ein Konkurrent den Lakers ja auch in die Suppe spucken. Die San Antonio Spurs beispielsweise haben noch 25,4 Millionen Dollar an Cap Space zur Verfügung ...

17.19 Uhr: Neben Vezenkov haben die Kings offenbar auch Trey Lyles gehalten, das wurde schon heute Nacht vermeldet. Laut Sean Cunningham von FOX soll er für zwei Jahre insgesamt 16 Millionen Dollar bekommen.

17.13 Uhr: Celtics-Reporter Bob Manning hat sich mit Grant Williams unterhalten. Wie geht der seine Free Agency an? "Es geht für mich darum, dass ich in einer guten Position für den Rest meines Lebens bin." Das interpretiere ich jetzt mal so, dass er den größtmöglichen Deal annehmen will ...

17 Uhr: Eine Übersicht aller Deals (Vertragsverlängerungen, Wechsel, Trades und Extensions) gibt es übrigens hier, fein säuberlich aufgelistet vom Kollegen Robert Arndt.

16.42 Uhr: Wie passt Vezenkov in den Cap Space der Kings? Yossi Gozlan von HoopsHype rechnet vor: Der Bulgare könnte entweder in die Midlevel Exception über 7,7 Mio. passen, in den ganz normalen Cap Space, oder aber in die Non-Taxpayer-MLE in Höhe von 12,4 Millionen Dollar, wenn die Kings über dem Cap landen. Im ersten Fall hätten die Kings noch rund 13,6 Millionen Dollar an Cap Space in petto. Da geht also noch was!

16.40 Uhr: Wie Jake Fischer von Yahoo berichtet, wünscht sich OG Anunoby von den Toronto Raptorts eine größere Rolle in der Offense und will dabei auch öfter im Ballhandling aktiv sein. Dafür gebe es unter dem neuen Head Coach Darko Rajakovic keine Chance, deshalb sei eine Trade-Forderung denkbar. Anunoby hat noch ein Jahr Vertrag und hält anschließend eine Spieleroption für 2024/25.

16.30 Uhr Uhr: Laut The Athletic geht der ehemalige Mavs-Guard Dennis Smith Jr. für ein Jahr zu den Brooklyn Nets - der erste Neuzugang des Teams. Smith Jr. war in der letzten Saison für die Hornets aufgelaufen.

max-strus
© getty

NBA Free Agency: Max Strus geht zu den Cavaliers

16.23 Uhr: Die Sacramento Kings haben in der EuroLeague zugeschlagen: MVP Aleksandar "Sasha" Vezenkov, seit 2018 Forward von Olympiakos, kommt für drei Jahre und insgesamt 20 Millionen Dollar. Der 27 Jahre alte Bulgare trifft in der EuroLeague 40 Prozent von Downtown und stolze 63 Prozent seiner Zweipunktwürfe.

16.12 Uhr: Zahltag für Max Strus! Der 27 Jahre alte Guard, der in der letzten Saison bei den Miami Heat überzeugt hatte, geht zu den Cleveland Cavaliers - und bekommt für vier Jahre stolze 63 Millionen Dollar. Möglich macht es ein Three-Team-Trade mit den San Antonio Spurs. Dabei bekommen die Spurs Cedi Osman, Lamar Stevens und einen Zweitrundenpick. Die Heat kassieren von den Cavs ebenfalls einen Zweitrundenpick.

16.10 Uhr: Fangen wir mit den Los Angeles Lakers an. Die haben sich Center Jaxson Hayes gesichert. Der 23-Jährige Free Agent kommt von den New Orleans Pelicans und unterschreibt für zwei Jahre (Spieleroption in Jahr 2). Er wird in L.A. das Minimum bekommen.

16.05 Uhr: Es geht weiter mit dem NBA-Wahnsinn. Heute Nacht wurden bereits jede Menge Deals ausgestellt - aber auch heute warten noch einige Wechsel und Vertragsverlängerungen auf uns - vielleicht ja auch Trades! Packen wir es an.

Artikel und Videos zum Thema