NBA Award-Tipps 2021/22: Wer wird Champion?
Ole Frerks: Milwaukee Bucks
Nachdem in den Playoffs 2021 die Dämonen besiegt wurden und trotzdem niemand von ihnen redet, hoffe ich auf - und eigentlich erwarte ich - eine überragende Saison der Bucks, an deren Ende die Liga endgültig Giannis gehört.
Robert Arndt: Brooklyn Nets
Kyrie hin oder her, solange Harden und Durant es durch die Spielzeit schaffen, sind die Nets für mich der Top-Favorit auf Larry O'Brien. Der Kader ist noch besser als im Vorjahr.
Philipp Jakob: Brooklyn Nets
Diese Vorhersage an sich ist zugegeben etwas langweilig, dafür wird es jetzt wild: James Harden, nicht KD, wird mit einem Triple-Double im Schnitt Finals-MVP und begräbt seinen zweifelhaften Playoff-Ruf!
Florian Regelmann: Utah Jazz
Die Jazz haben mit Gay, Paschall oder Whiteside sehr geschickte Moves gemacht, das Team ist tief, das Team ist überragend gecoacht, das Team hat alles. Die Jazz werden Champion und Donovan Mitchell wird endlich als der Superstar anerkannt, der er ist.
Stefan Petri: Brooklyn Nets
Durant, Harden und eine gute Riege an Rollenspielern könnte schon reichen - und vielleicht kommt Kyrie ja doch noch irgendwie zurück. So oder so: Durant gegen LeBron, Harden gegen Westbrook - das wird sensationell. Mit dem besseren Ende für die Nets, weil sie einfach zu konstant punkten.
Philipp Schmidt: Brooklyn Nets
Harden und Durant bleiben von Verletzungen verschont, bis zur heißen Phase der Saison steht auch Uncle Drew wieder auf dem Feld. Gegen diese Star-Power und offensive Dominanz ist kein Kraut gewachsen. Brooklyn in 5.
Gianluca Fraccalvieri: Brooklyn Nets
"Nets-Kader overrated bla bla" möchte ich gar nicht hören. Wenn alle fit sind, kann niemand Brooklyn aufhalten. Das wäre schon letztes Jahr der Fall gewesen und in dieser Saison sind sie noch besser aufgestellt.
Ruben Martin: Los Angeles Lakers
Der Titel 2022 wird LeBrons letztes Meisterwerk sein.