"Melo ist mühelos besser als die Hälfte der Liga", sagte der 24-Jährige gegenüber Arash Markazi von der L.A. Times. "Das ist keine Frage. Er sollte bereits in einem Team sein."
Nach nur zehn Spielen im Trikot der Houston Rockets fand die Saison 2018/19 ein jähes Ende für den 35-Jährigen. Seine enttäuschenden Leistungen führten zur Trennung mit den Rockets, die ihn schließlich kurz vor der Trade Deadline zu den Chicago Bulls verschifften, wo Anthony entlassen wurde. Seitdem ist er auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.
"Er ist immer noch einer der besten Spieler. Die Verunglimpfungen, die manche Leute auf ihn werfen, verstehe ich nicht", so Kuzma weiter, der sich offenbar Melo als Mitspieler bei den Lakers gut vorstellen kann.
"Es wäre großartig, ihn in L.A. zu sehen, aber ich treffe diese Entscheidungen nicht", erklärte der Forward. "Das ist die Aufgabe von Rob (Pelinka, der General Manager der Lakers, Anm. d. Red.). Er hat einen tollen Job gemacht, dieses Team zusammenzustellen."
Carmelo Anthony will in die NBA zurückkehren
In der vergangenen Saison gab es bereits Gerüchte, dass die Lakers ihre Fühler nach Melo ausstrecken könnten. Anthony ist ein guter Freund von Lakers-Star LeBron James. Letztlich entschied sich die Organisation aber gegen ein Engagement des zehnmaligen All-Stars.
Zuletzt hatte Anthony in einem Interview erklärt, dass er ein Comeback auf dem NBA-Parkett anpeile: "Ich verdiene eine weitere Möglichkeit und ich will eine weitere Möglichkeit bekommen. Ich werde niemals aufhören, dieses Spiel zu lieben, bis ich mich dazu entscheide zu sagen: 'Es ist vorbei'."