"Letztes Jahr haben wir guten Basketball gespielt. Im Moment spielen wir aber absoluten Müll zusammen", sagte D'Antoni den Medien nach dem Spiel gegen Portland. Dieses verloren die Rockets mit 85:104 und warten damit weiter auf den ersten Sieg im heimischen Toyota Center.
"Ich bin genauso frustriert wie jeder andere hier auch. Wir müssen endlich Ergebnisse liefern. Wir müssen besser werden und auch ich muss besser werden."
Die Rockets haben ihre fünf Spiele mit einem Schnitt von 14,4 Punkten verloren, dazu haben die Rockets bisher satte 118,8 Zähler pro Partie (Platz 25) kassiert. Dabei darf auch nicht vergessen werden, dass James Harden nun schon das zweite Spiel in Folge wegen einer Oberschenkel-Verletzung verpasste. Wann der amtierende MVP wieder auf dem Court stehen kann, ist noch unklar.
Ohne Harden stockte die Offense der Rockets sichtlich. Vor allem die beiden ehemaligen All-Stars, Chris Paul und Carmelo Anthony, hatten große Probleme. Gegen die Blazers trafen die beiden zusammen gerade einmal acht ihrer 31 Wurfversuche für magere 25 Punkte.
Vielleicht hilft nun der Spielplan der Rockets ein wenig. Zwar sind die nächsten beiden Spiele auswärts, doch es warten mit Brooklyn (2-5) und Chicago (2-5) zwei der schwächeren Teams der noch jungen Saison.