NBA

NBA-News: LeBron James wechselt von den Cleveland Cavaliers zu den LA Lakers

Von SPOX
LeBron James wechselte von den Cleveland Cavaliers zu den LA Lakers.
© getty

Die Los Angeles Lakers haben NBA-Superstar LeBron James von den Cleveland Cavaliers unter Vertrag genommen. Das verkündete das Management des 33-Jährigen in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Cookie-Einstellungen

James soll aktuellen Berichten zufolge durch einen Vier-Jahres-Vertrag rund 154 Millionen Dollar einstreichen. Er hatte es zuvor abgelehnt, seine Spieleroption für die kommende Saison bei den Cavs zu ziehen, nachdem sein Team in den NBA-Finals gegen die Golden State Warrios eine Niederlage hinnehmen musste.

Kurz vor der Bekanntgabe seines Wechsels hatten sich Berater des Superstars noch mit den 76ers aus Philadelphia getroffen. Nun hat der James-Wechsel eine Kettenreaktion ausgelöst: Drei weitere Free Agents unterzeichneten Medienberichten zufolge Einjahresverträge in L.A.

LeBron trifft auf Moritz Wagner

Schon 2010 hatte James die Cavaliers verlassen, damals zog es ihn zu den Miami Heat. 2014 kehrte er zurück und sicherte zwei Jahre später den Titel. Oft war dem Team aus Cleveland vorgeworfen worden, dass James der einzige Leistungsträger sei. Mit dem Abschied in Richtung L.A. wird das auf die Probe gestellt.

Bei den Lakers wird James unter anderem auf den deutschen Nachwuchsspieler Moritz Wagner treffen. Er war erst Ende Juni gedraftet worden, nun dürfte er in einem der Teams spielen, die als großer Favorit in das Rennen der neuen Saison gehen.

Artikel und Videos zum Thema