NBA

Dirk dunkt! Mavs gewinnen in Mexiko

Von SPOX
Dirk Nowitzki
© getty
Cookie-Einstellungen

Phoenix Suns (12-27) - Dallas Mavericks (12-27) 108:113 (BOXSCORE)

Nicht nur in London präsentierte sich die Liga auf internationalem Boden, sondern auch in Mexiko City. Dort traten zwar die tabellarisch schlechtesten Teams der Western Conference an, doch es wurde trotzdem einiges geboten: Zum Beispiel ein Dunk von Dirk Nowitzki.

Anfang des zweiten Viertels bekam der Deutsche einen Durchstecker von Deron Williams und hob zum Slam ab - dass man das noch erleben darf. Die Fans erlebten auch darüber hinaus einen gut aufgelegten Dirk: In 30 Minuten Spielzeit kam er auf 18 Punkte (7/15 FG) und 6 Rebounds.

Die Vorentscheidung des Spiels fiel kurz nach dem Pausentee. Diesen durften die Suns noch mit einer 59:57-Führung genießen, doch ein 19:6-Run der Mavs überrumpelte das junge Team, das sich davon nicht mehr erholte.

Bester Mann auf dem Parkett war Deron Williams, der mit 25 Punkten und 12 Assists seine beste Saisonleistung zeigte. Auch Harrison Barnes trug einen entscheidenden Teil zum Erfolg bei (22 Punkte, 5 Assists). Auf der anderen Seite gab Devin Booker den offensiven Alleinunterhalter (39 Punkte, 14/20 FG).

Golden State Warriors (34-6) - Detroit Pistons (18-23) 127:107 (BOXSCORE)

Drei von vier Vierteln konnten die Pistons halbwegs ausgeglichen gestalten - doch das war gegen die Warriors nicht genug. Denn ihnen reichten 12 überragende Minuten, um das Spiel zu entscheiden.

Gemeint ist der dritte Durchgang, der mit 41:19 an die Dubs ging. Dabei trafen sie 62 Prozent ihrer Feldwürfe und 67 Prozent von Downtown. Das war zu viel für die Pistons, die sich vor allem im Fastbreak oft überrennen ließen (29:2 Fastbreak-Punkte).

Klay Thompson, der zuletzt geschont wurde, kehrte zurück und legte 23 Punkte auf (4/5 3FG), Stephen Curry (24 Punkte) und Kevin Durant (25) zeigten ebenfalls ansprechende Leistungen. Selbiges gilt auch für Marcus Morris auf der anderen Seite (21 Punkte, 5 Rebounds).

Der Spielplan im Überblick

Inhalt: