NBA

Warriors-Blowout, Beal-Gala und Freak-Trip-Dub

Von SPOX
Giannis Antetokounmpo, Klay Thompson und Bradley Beal zeigten starke Leistungen
© getty
Cookie-Einstellungen

Minnesota Timberwolves (4-9) - Boston Celtics (8-6) 93:99 (BOXSCORE)

Normalerweise regt das dritte Viertel der Timberwolves zum Nachdenken an, dieses Mal war es der Schlussabschnitt. Und das war richtig teuer. Zu Beginn des vierten Viertels lag Minnesota mit 13 Zählern in Front, am Ende hatten sie 6 weniger auf dem Konto als ihre Kontrahenten.

Der 20-Punkte-Umschwung hatte eine Hauptursache: Die Wolves hatten große Offensivprobleme und erzielten in 12 Minuten lediglich 12 Punkte. Karl-Anthony Towns (27 Punkte, 18 Rebounds) war der einzige, der in den ersten elf (!) Minuten des Viertels überhaupt punktete.

Isaiah Thomas (29 Punkte, 3 Assists) zeigte eine starke Partie und legte sich sogar mit Wolves-Big-Man Gorgui Dieng (20 Punkte, 10 Rebounds) an. Der zurückgekehrte Al Horford kam auf 20 Zähler, 6 Rebounds und 5 Assists.

Los Angeles Clippers (13-2) - Toronto Raptors 123:115 (BOXSCORE)

Die L.A. Clippers bleiben mit einer Bilanz von 13 Siegen und 2 Niederlagen das beste Team des Westerns, dazu hält das Team von Doc Rivers nun auch noch den Franchise-Rekord für den besten Saisonstart. Lediglich Ende des ersten Viertels mussten die Clips die Führung kurzzeitig abgeben, im dritten Viertel setzte sich die Truppe aus Kalifornien ab.

Die Raptors kamen noch einmal heran und kämpften vorbildlich, doch am Ende sollte es nicht reichen. Mit einem Dreier und einem Dreipunktspiel sicherte Chris Paul (26 Punkte, 12 Assists) den Clips in der Crunchtime den Sieg.

Alle fünf Starter der Clippers scorten in Double Figures. DeAndre Jordan erzielte nicht nur 17 Zähler und schnappte sich 15 Rebounds, sondern der Center traf auch 9 seiner 14 Freiwürfe. Blake Griffin kam auf 29 Punkte, 7 Rebounds und 7 Assists.

Auf Seiten der Raptors war es einmal mehr der Backcourt, der für Aufsehen sorgte. Kyle Lowry (27 Punkte, 6 Rebounds, 7 Assists) und der in der Schlussphase abgemeldete DeMar DeRozan (25 Punkte, 4 Rebounds, 7 Assists) konnten die Niederlage aber auch nicht verhindern.

Alle Spieler von A bis Z

Inhalt:
Artikel und Videos zum Thema