Platz 30: Nets Der neue GM Sean Marks räumt nach wie vor auf und hat immerhin ein Konzept in der Hinterhand. Doch das braucht Zeit - und endlich wieder Picks. Bis dahin hagelt es Niederlagen. Wie lange hat Lopez noch Lust?
Platz 29: Sixers Gemischte Gefühle in Philly. Embiid ist tatsächlich fit und dominiert die Zonen, doch Simmons' Verletzung war ein Schock. Der Kader ist nicht ausbalanciert, deshalb gibt es Trade-Gerüchte. Der Prozess geht erstmal ohne Siege weiter.
Platz 28: Pelicans Das Pech klebt weiter an den Pelikan-Flügeln. Davis ist verletzt, Holiday muss aus privaten Gründen passen. Immerhin konnte Neuzugang Moore überzeugen. Trotzdem scheint die Playoff-Teilnahme 2015 Jahrzehnte her zu sein.
Jetzt anmelden: Dunkest - der NBA-Manager
Platz 27: Magic Neuer Head Coach, neue Spieler, neues System - doch bis jetzt passen die Einzelteile einfach nicht zusammen. In der Preseason hagelte es Klatschen, zudem fehlt ein Schütze. Auch die Defebse bröckelt. Immerhin startete Neuzugang Ibaka durch.
Platz 26: Kings In Sac-Town herrscht das Chaos. Zu viele Big Men, zu wenig (starke) Guards, Trade-Forderungen von Rudy Gay - doch General Manager Vlade Divac bleibt stur. Neu-Coach Dave Joerger und die neue Arena lassen jedoch frischen Wind wehen.
Platz 25: Nuggets In Denver soll es mit der Entwicklung der Jungspunde kontinuierlich nach oben gehen. Das Frontcourt-Duo Jokic/Nurkic steht kurz vor dem Durchbruch, bei Mudiay dauert es wohl noch. Für eine erfolgreiche Saison fehlt es an Shooting und Tiefe.
Platz 24: Lakers In Jahr eins nach Kobe wurde der nächste Rebuild-Schritt eingeleitet. Talent ist vorhanden, ein entsprechender Coach ebenfalls. Russell war einer der Preseason-Gewinner, Ingram blieb oft blass. Die Zukunft steht und fällt mit dem Duo.
Platz 23: Suns Mit Eric Bledsoe, Devin Booker und Brandon Knight steht ein explosiver Backcourt in den Startlöchern. Mit Bender und Chriss hat auch der Frontcourt Potential - ist aber noch zu unerfahren. Es geht definitiv aufwärts in Arizona.
Platz 22: Heat Miami erlebte einen katastrophalen Sommer. Wade ist weg, Bosh droht das Karriereende - jetzt kommt der Rebuild. Dragic und Whiteside dürften währenddessen für ein paar Siege sorgen. Junges Blut ist vorhanden (Johnson & Winslow), braucht aber Zeit.
Platz 21: Bucks Die Verletzung von Topscorer Middleton ist ein herber Rückschlag. Nun muss Giannis noch mehr Verantwortung übernehmen. Delly soll das Spacing verbessern. Und: Was macht eigentlich Greg Monroe? Die Bucks treten etwas auf der Stelle.