NBA

James wird NBA-Rekordverdiener

Von SPOX
LeBron James holte mit den Cavaliers die NBA Championship in diesem Jahr
© getty

Die Vertragsverlängerung von LeBron James ist wie fix. Der Finals MVP bestätigte die Berichte verschiedener Medien aus den USA, indem er ein Foto auf Instagram veröffentlichte, dass ihn bei der Vertragsunterzeichnung zeigt.

Cookie-Einstellungen

Es gab im Vorfeld bereits kaum Zweifel, doch nun scheint die Vertragsverlängerung von LeBron James bei den Cleveland Cavaliers beschlossen zu sein. Der 31-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag, postete ein Foto davon auf Instagram und versah es mit der Bildunterschrift "Commited". Laut übereinstimmenden Medienberichten läuft der Kontrakt über drei Jahre und 100 Millionen Dollar in Ohio.

Damit würde der aktuelle Finals-MVP und NBA Champion in der kommenden Saison 30,9 Mio. Dollar verdienen, in den Folgejahren steigt der Wert auf 33,2 bzw. 35,6 Mio. Damit würde er ab der Saison 2017/2018 Michael Jordan als Rekordverdiener der NBA-Geschichte ablösen.

James hatte die Cavs in den NBA Finals gegen die Golden State Warriors zu einem 4:3-Sieg geführt und seiner Heimat Cleveland damit den ersten NBA-Titel der Franchise-Geschichte beschert. Nun erhält der vierfache MVP den Lohn für seine Leistung.

Alle Spieler von A-Z

Artikel und Videos zum Thema