Vier Spiele Sperre für Raymond Felton
Die Dallas Mavericks werden in den ersten vier Spielen der nächsten Saison auf ihren Neuzugang verzichten müssen. Raymond Felton wurde von der NBA für diese Partien suspendiert, nachdem er sich im Sommer zu illegalem Waffenbesitz bekannt hatte.
In einem Statement entschuldigte sich der Point Guard: "Ich habe schlechte Entscheidungen getroffen und übernehme die volle Verantwortung für meine Handlungen. Ich hoffe, dass ich in Dallas neu anfangen und einen positiven Einfluss auf die Gemeinde ausüben kann."
Die WM-Tests der USA - LIVE mit dem LEAGUE PASS!
Hardaway geht nach Detroit
Stan Van Gundy hat am Donnerstag seinen Staff für die kommende Saison bekanntgegeben. Demnach arbeiten künftig Tim Hardaway und Malik Allen als Assistenztrainer für die Pistons. Jeff Nix wird Assistant General Manager, Quentin Richardson fungiert als Director of Player Development.
Hardaway hatte zuletzt als Scout für die Miami Heat gearbeitet. Zu seinem neuen Job hatte er folgendes zu sagen: "Ich bin ekstatisch. Ich wollte das unbedingt machen. Ich bin gut darin, Spieler zu verstehen und ihnen etwas beizubringen."
Williams vor Wechsel nach Miami
Die Heat füllen weiterhin ihren Kader auf. Laut Adrian Wojnarowski von "Yahoo Sports" steht eine Einigung mit Free Agent Reggie Williams kurz bevor. Laut Barry Jackson von "Florida Sports Buzz" soll es sich dabei um einen Einjahresvertrag handeln.
Der "Miami Herald" geht derweil davon aus, dass Miami zudem noch einen weiteren Big Man nach Florida holen will, der die Rolle von Greg Oden - sprich: jemand, der sich nicht über zu wenig Spielzeit beschwert - übernehmen soll. Das Blatt handelt Elton Brand, Charlie Villanueva, Ryan Hollins, Ekpe Udoh, Byron Mullins, Greg Stiemsma und Andrew Bynum als Kandidaten.