Die Major League Baseball (MLB) hat für die kommende Saison 2023 massive Regeländerungen angekündigt, die einer kleinen Revolution gleichkommen: So wird unter anderem eine Pitching Clock, also ein Zeitlimit für Werfer eingeführt. Auch in der Defensive gibt es Änderungen.
Tumulte mit Folgen: Eine handfeste Auseinandersetzung in der Major League Baseball beim Spiel zwischen den Los Angeles Angels und den Seattle Mariners hat zum Ausschluss von sechs Spielern sowie von Mariners-Coach Scott Servais und Angels-Interimsmanager Phil Nevin geführt.
Max Kepler hat bereits in einem frühen Stadium der Saison in der MLB eine optimistische Prognose für die Minnesota Twins ausgegeben. "Unsere Chancen, in die Playoffs zu kommen, stehen sehr gut", sagte der 29 Jahre alte Outfielder bei Sport1 : "Die Mannschaft ist super, und auch die Spieler verstehen sich alle gut. Das Hauptziel ist, gesund und positiv zu bleiben."
Wegen der weiterhin ergebnislosen Tarifverhandlungen wird der Saisonstart in der MLB verschoben. Das teilte Commissioner Rob Manfred auf einer Pressekonferenz am Dienstag mit.
In der Major League Baseball (MLB) steht die Absage des für den 31. März geplanten Saisonstarts wegen der weiterhin ergebnislosen Tarifverhandlungen womöglich unmittelbar bevor.
In der Major League Baseball (MLB) kommt es erstmals seit 1994 zu einem sogenannten Lockout. Demnach dürfen Spieler und Teams vorerst nicht mehr miteinander sprechen, es sind keine Transferverhandlungen möglich. Die Liga begründete den Lockout mit der bis zur Deadline am 1. Dezember fehlenden Einigung über einen neuen Tarifvertrag.
Max Scherzer wird laut US-Medien der bestbezahlte Baseball-Profi der Geschichte. Der 37 Jahre alte Amerikaner hat sich demnach mit den New York Mets auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt, der ihm insgesamt 130 Millionen Dollar (ca. 115 Millionen Euro) einbringt. Mit einem Jahresgehalt von umgerechnet 38,4 Millionen Euro löst er Pitcher Gerrit Cole von den New York Yankees (ca. 32 Millionen) als Spieler mit dem höchsten Verdienst ab.
Die Atlanta Braves haben erstmals seit 26 Jahren die World Series gewonnen. Die Braves siegten bei den Houston Astros in Spiel 6 mit 7:0 und entschieden damit die Serie 4-2 für sich.
Die Atlanta Braves haben in der World Series der Major League Baseball (MLB) ihren ersten Matchball vergeben. Die Braves verloren in Spiel fünf trotz anfänglicher 4:0-Führung noch mit 5:9 gegen die Houston Astros und müssen zumindest vorerst weiter auf ihren ersten Titel seit 26 Jahren warten. In der Best-of-Seven-Serie liegt Atlanta weiter mit 3:2 vorne.
Die Atlanta Braves sind in der World Series nur noch einen Sieg vom ersten Titel seit 26 Jahren in der Major League Baseball (MLB) entfernt. Die Braves gewannen in der Nacht zum Sonntag 3:2 gegen die Houston Astros, in der Finalserie steht es damit 3:1 für Atlanta. Während des Spiels sorgte Ex-Präsident Donald Trump mit einer umstrittenen Anfeuerungsgeste für Unmut.
Die Atlanta Braves und die Houston Astros kämpfen in diesem Jahr in der Finalserie um den Titel in der Major League Baseball (MLB). Die Braves entschieden am Samstag die National League Championship Series gegen Titelverteidiger Los Angeles Dodgers mit 4:2 für sich und erreichten nach 22 Jahren wieder die World Series.
Die Titelverteidiger der Los Angeles Dodgers haben in der MLB die Division Series der National League gegen die San Francisco Giants gewonnen und stehen damit quasi im Playoff-Halbfinale. Im fünften und letzten Match gab es gegen den kalifornischen Rivalen ein knappes 2:1.
Die Los Angeles Dodgers haben ihre Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung in der MLB am Leben gehalten. Im Wildcard Game der National League setzte sich der Meister aus Kalifornien am Mittwoch (Ortszeit) mit 3:1 gegen die St. Louis Cardinals durch und bekommt in der National League Division Series nun mit den San Francisco Giants zu tun.
Die Boston Red Sox haben ihren Erzrivalen New York Yankees im AL Wildcard Game ausgeschaltet. Die Gastgeber setzten sich im Fenway Park mit 6:2 durch und treffen in der American League Division Series auf die Tampa Bay Rays.
Baseball-Profi Christian Yelich von den Milwaukee Brewers hat sich mit dem Coronavirus infiziert - obwohl er im April mit den Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten hatte. Dies teilte der Klub aus der US-Profiliga MLB mit, Yelich habe milde Symptome entwickelt und darauf sofort die Offiziellen informiert.