MLB

MLB: Fünf Fragen zur Verletzung von Aaron Judge - Schocker in der Bronx

Aaron Judge wird den New York Yankees mehrere Wochen fehlen.
© getty
Cookie-Einstellungen

Verändert der Ausfall von Aaron Judge das Playoff-Rennen?

Das Playoff-Bild in der American League stellt sich aktuell so dar, dass die Yankees in der American League East 4,5 Spiele hinter den Boston Red Sox rangieren, während sie in der Wildcard 4,5 Spiele Vorsprung auf die Seattle Mariners für die erste Wildcard und sogar 5,5 Spiele Vorsprung auf die Oakland A's für die zweite Wildcard besitzen.

Die Yankees haben wie bereits erwähnt nicht den schwersten Schedule in den kommenden drei Wochen und sollten daher in der Lage sein, sich bis zur Rückkehr ihres Superstars über Wasser zu halten.

Die große Frage - und die stellt sich seit ein paar Wochen - ist jedoch, ob sie mit den Red Sox mithalten können. Im direkten Duell hätten sie in Kürze die Chance, massiv Boden gutzumachen. Doch ohne Judge droht hier vielleicht schon der entscheidende Rückschlag.

Die Red Sox spielen gerade in beeindruckender Form und legen eine Konstanz an den Tag, die auf dem Niveau ihresgleichen sucht. Rundum den All-Star-Break wirkte die Truppe schier unschlagbar und baute so die beste Bilanz im Baseball (71-33) munter weiter aus. New York wiederum stolpert gerade von einem schwachen Spiel zum nächsten und liegt im .500er-Bereich seit Monatsbeginn.

Ohne Judge (und Sanchez) sollte man nun zumindest nicht erwarten, dass eine wahnsinnige Leistungssteigerung vor September möglich ist.

Unterm Strich könnte dies bedeuten, dass die Yankees ihr Ziel, die East zu gewinnen, eventuell schon frühzeitig aus den Augen verlieren. Der Wildcard-Spot scheint aber sicher zu sein, zumal sich die Mariners und A's untereinander noch einige Siege wegnehmen werden, sodass der Abstand auf beide nicht unbedingt kleiner werden wird.

Dieser Artikel wurde ohne vorherige Ansicht durch die Major League Baseball veröffentlicht.