National League Division Series
Spiel 2: Washington Nationals - Chicago Cubs 6:3 - Serie 1-1 BOXSCORE
- Wende im achten Inning: Nachdem die Cubs bis dahin eine 3:1-Führung gehalten hatten, war die Zeit von Bryce Harper gekommen. Er hämmerte einen 2-Run-Homerun gegen Carl Edwards Jr. zum Ausgleich - es war sein erster Homerun seit der Rückkehr nach der Knieverletzung.
- Kurz darauf komplettierte Ryan Zimmerman das Comeback mit einem 3-Run-Homerun gegen Mike Montgomery. Die Nationals drehten die Partie somit mit fünf Runs im achten Inning.
- Auch der erste Nats-Run war das Resultat eines Homeruns. Anthony Rendon schlug diesen gegen Cubs-Starter Jon Lester im ersten Inning.
- Lester pitchte insgesamt sechs Innings und gab nur zwei Hits und den einen Run ab. Pedro Strop pitchte ein perfektes siebtes Inning, ehe Edwards Jr. (1/3 IP, ER) einbrach. Für den Rechtshänder waren es die ersten Earned Runs seit 5. September und der erste zugelassene Homer seit 16. August!
- Für die Nationals startete Gio Gonzalez, der drei Runs auf drei Hits in fünf Innings abgab.
- Auch die drei Cubs-Runs kamen durch Homeruns zustande: Willson Contreras schlug einen Solo-Homer im zweiten Inning, Anthony Rizzo einen 2-Run-Homer im vierten.
- Spiel 3 der Serie findet am Montag im Wrigley Field von Chicago ab. Jose Quintana wird für Chicago starten, Max Scherzer für die Nationals.
Spiel 2: Los Angeles Dodgers - Arizona Diamondbacks 8:5 - Serie 2-0 BOXSCORE
- Zwei Runs im vierten, vier Runs im fünften waren die entscheidenden Faktoren zur Wende im Spiel zugunsten der Dodgers.
- L.A. ging erstmals durch ein RBI-Infield-Single von Chris Taylor im vierten Inning in Führung. Im fünften reihten dann Logan Forsythe, Austin Barnes und Yasiel Puig jeweils RBI-Basehits aneinander. Barnes' war sogar ein 2-Run-Double.
- Die D-backs setzten in ihrer Run-Produktion exklusiv auf den Homerun: Paul Goldschmidt hatte einen 2-Run-Shot im ersten, Brandon Drury einen 3-Run-Homer im siebten Inning.
- Bei den Dodgers kamen sowohl Barnes (2 R) als auch Puig (3-4) jeweils auf zwei RBI, Forsythe (3-5) erzielte drei Runs.
- Kenta Maeda bekam den Sieg, nachdem er insgesamt ein Inning (2 SO) gepitcht hatte. Starter Rich HIll ließ zwei Runs in vier Innings (3 H, 3 BB) zu. Die Niederlage ging an Robbie Ray (4 1/3 IP, 4 H, 4 BB, 4 ER) und Kenley Jansen holte sich mit insgesamt fünf Outs (2 SO) den Save.
- Die Dodgers haben erstmals seit 2009 (NLDS) wieder eine 2-0-Führung in einer Postseason-Serie. Und sie haben noch nie zuvor eine Best-of-5-Serie in den Playoffs nach 2-0-Führung verloren.
- Spiel 3 der Serie ist am Montag. Die Snakes schicken ihr Ace, Zack Greinke ins Rennen, bei den Dodgers wird Juli-Zugang Yu Darvish auf dem Mound stehen.
Dieser Artikel wurde ohne vorherige Ansicht durch die Major League Baseball veröffentlicht.