American League
Minnesota Twins (2-0) - Kansas City Royals (0-2) 9:1 BOXSCORE
- Die Twins haben nicht nur ihre erste Serie der Saison gewonnen, sie haben schon jetzt so viele Siege wie Mitte April im letzten Jahr, nämlich zwei.
- Nachdem die Royals die Partie lange Zeit offen gehalten hatten, brachen für Minnesota im siebten Inning alle Dämme: Sechs Run brachten sie aufs Scoreboard und das Spiel damit außer Reichweite.
- Max Kepler, der an Position zwei schlug, kam gleich zweimal auf Base - per Hit und per Walk - und erzielte zudem einen Run.
Baltimore Orioles (2-0) - Toronto Blue Jays (0-2) 3:1 BOXSCORE
- Starker Auftritt vom angehenden Pitching Ace der O's, Dylan Bundy. Der Rechtshänder ließ über sieben Innings nur einen Run zu (4 H, 8 SO) und legte damit den Grundstein für den zweiten Sieg in der Serie für Baltimore.
- Offensiv kamen alle Runs der Orioles durch Homeruns zustande. Center Fielder Adam Jones schlug einen 2-Run-Homer, First Baseman Chris Davis legte einen Solo-Shot auf.
Tampa Bay Rays (2-1) - New York Yankees (1-2) 4:1 BOXSCORE
- Ein Erfolg mit Seltenheitswert für die Rays: Erstmals seit 2012 eröffneten sie wieder eine Saison mit einem Seriensieg.
- Maßgeblichen Anteil daran hatten Designated Hitter Corey Dickerson und Catcher Derek Norris mit je zwei RBI. Dickerson gelang gar ein Lead-Off-Homerun im ersten Inning.
- Die Yankees gehen nur so weit sie ihr Starting Pitching trägt. In diesem Fall nicht sehr weit: Michael Pineda kam nicht aus dem vierten Inning raus undd kassierte die Niederlage (3 2/3 IP, 8 H, 4 ER, 6 SO)
Erlebe die MLB Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Texas Rangers (0-3) - Cleveland Indians (3-0) 6:9 BOXSCORE
- Francisco Lindor ist on Fire und damit auch die Indians! Mit einem Grand Slam des Shortstops im neunten Inning drehte der amtierende AL-Champion die Partie in Arlington/Texas und besiegelte den Serien-Sweep.
- Lindor (3-5, 3 R, 5 RBI) war so gut drauf, dass er als Switch-Hitter gleich von beiden Seiten der Platte erfolgreich war: Im sechsten Inning überwand er Rangers-Starter Cole Hamels von der rechten, im neuten dann Reliever Sam Dyson von der rechten Seite.
- Die Indians starteten erstmals seit 1998 wieder 3-0 in eine Saison - kurioserweise damals auch als amtierender AL-Champion. Die Rangers wiederum begannen eine Saison zuletzt 2007 mit drei Pleiten am Stück.
Houston Astros (3-0) - Seattle Mariners (0-3) 5:3 BOXSCORE
- 13 Innings hat es gedauert, dann war es soweit: Astros-Outfielder George Springer (2-7, 5 RBI) erlöste Houston im Minute Maid Park mit einem 3-Run-Walk-Off-Homerun und machte damit den Sweep über die Mariners perfekt.
- Der Pitcher, der den siegbringenden Homer abgab aus Sicht der Mariners, war Chase De Jong, der sein MLB-Debüt gab und prompt seine erste Pleite kassierte.
Chicago White Sox (0-1) - Detroit Tigers (1-0) - Abgesagt
Interleague Play
Boston Red Sox (2-0) - Pittsburgh Pirates (0-2) 3:0 BOXSCORE
- Beim Red-Sox-Debüt von Starter Chris Sale (7 IP, 3 H, BB, 7 SO) entwickelte sich frühzeitig ein Pitcher-Duell. Weder der Linkshänder, noch sein Pendant auf der anderen Seite, Jameson Taillon (7 IP, 5 H, 3 BB, 6 SO) ließen in den ersten sieben Innings wahnsinnig viel zu.
- Anschließend war auch gegen die Bullpens wenig Kraut gewachsen. Bis zum zwölften Inning, denn dann war es Catcher Sandy Leon, der Fenway Park jubeln ließ. Sein 3-Run-Walk-Off-Homerun gegen Antonio Bastardo bescherte den Red Sox das Spiel und den vorzeitigen Seriensieg.
- Leon rehabilitierte sich damit für seinen Baserunning-Fehler im dritten Inning. Nachdem er ein Double geschlagen hatte, wurde er an der Home Plate infolge eines Singles von Second Baseman Dustin Pedroia ausgemacht. Leon hatte ein Stopp-Signal des Third Base Coaches ignoriert.