"Ich war ziemlich überrascht", sagt Bautista, der nach einem Slide im Rahmen eines Double Plays im achten Inning zur zweiten Base mit Odor aneinandergeraten war und in der Folge einen harten Schlag einstecken musste, nach der Partie. "Das war auch der einzige Grund, warum er mich so erwischt hat. Und er hat mich wirklich gut erwischt, dieses Zugeständnis muss man ihm machen. Allerdings brauch es dann doch einen etwas größeren Mann, um mich niederzuschlagen."
Beide Spieler mussten im Anschluss von ihren jeweiligen Teamkollegen getrennt werden. Im Rahmen der Konfrontation kam es dabei allerdings zu einer Massenschlägerei, in die beide Dugouts involviert waren.
Sein Slide sei zwar hart gewesen, allerdings habe er sich entschieden, Odor "nicht zu verletzen", gab Bautista an. Die Beine seines Gegenspielers traf der Right Fielder der Blue Jays allerdings dennoch. "Ich wollte ihm einfach nur eine Message schicken, dass ich mich über den Hit durch den Pitch zuvor nicht sonderlich gefreut habe", erklärte der 35-Jährige weiter.
Insgesamt hatte es im Anschluss zehn Minuten gedauert, ehe die Unparteiischen auf dem Feld wieder für Ordnung sorgen konnten.
Der Ursprung für die von Seiten der Rangers, die die Partie mit 7:6 für sich entscheiden konnten, gehegte Aggression gegenüber Bautista findet sich dabei im Oktober des vergangenen Jahres. Der Dominikaner hatte damals in Spiel fünf der American League Division Series nach einem Homerun seinen Schläger mit Schwung zur Seite befördert und somit bei der Truppe aus Texas für zusätzlichen Frust gesorgt.