National League
Pittsburgh Pirates - San Francisco Giants 0:8 BOXSCORE
Nach drei Innings ohne Run trat San Franciscos Shortstop Brandon Crawford an die Platte. Zu diesem Zeitpunkt waren mit Pablo Sandoval, Hunter Pence und Brandon Belt sämtliche Bases besetzt. Die Sekunden danach sollten sich für die Pirates zum absoluten Desaster entwickeln. Crawford las nicht nur den Pitch von Pittsburghs Edinson Volquez perfekt, er traf ihn auch ideal.
Das Resultat: Ein Grand-Slam-Homerun für den 27-Jährigen - zudem der erste für einen Giants-Shortstop in der Postseason. "Ich war selbst ein bisschen geschockt", so Crawford im Anschluss an die Partie. Gleiches dürfte für seine Gegner gegolten haben, denn es war nicht nur die Szene des Spiels, sondern in gewisser Weise auch dessen Entscheidung.
Durch die bärenstarke Leistung von Giants-Pitcher Madison Baumgarner, der den Hausherren im gesamten Spiel lediglich vier Hits erlaubte und dabei zehn Strikeouts produzierte, blieb den Pirates in der Folge die Chance auf ein Comeback verwehrt. Nach 109 Pitches beendete der 25-Jährige den Abend mit einem breiten Grinsen.
Während es für die Giants in der Division Series gegen die Washington Nationals und Rookie Manager Matt Williams, der einst selbst für San Francisco auf dem Feld stand, weitergeht, ist die Saison für Pittsburgh beendet.
Wild Card Games: Comeback-Kids schocken Oakland
Die Partien der Division Series
American League
Los Angeles Angels - Kansas City Royals
Baltimore Orioles - Detroit Tigers
National League
Washington Nationals - San Francisco Giants
Los Angeles Dodgers - St. Louis Cardinals
Alle Infos zur MLB auf einen Blick