MLB

Ryu verpasst Perfect Game

Von SPOX
Hyun-Jin Ryu überragte beim Dodgers-Sieg gegen Cincinnati
© getty

Nur einen Tag nach dem No-Hitter von Dodgers-Pitcher Josh Beckett schrammte sein Kollege Hyun-Jin Ryu nur ganz knapp an einem Perfect Game vorbei. Erst im achten Inning ließ der Südkoreaner beim 4:3-Erfolg gegen die Cincinnati Reds einen Hit zu und verpasste damit den Eintrag in die Geschichtsbücher.

Cookie-Einstellungen

Nur sechs weitere Outs fehlten Ryu, um den Los Angeles Dodgers den zweiten No-Hitter in Folge zu bescheren. Das hat es in der langen Historie der Major League Baseball noch nie gegeben - und Cincinnatis First Baseman Todd Frazier sorgte mit einem Double dafür, dass es auch erst einmal dabei bleibt.

Angestachelt wurde Ryu dabei von seinem Manager Don Mattingly, der vor dem Spiel offenbar die richtigen Worte zur Motivation fand. "Du musst schon ein perfektes Spiel werfen, wenn du Beckett übertreffen willst", so Mattingly zu seinem Schützling.

Dieser verließ nach insgesamt 95 Pitches und sieben Strikeouts Mitte des achten Innings dann die Partie, nachdem der No-Hitter gestorben war. "Natürlich hatte ich es im Hinterkopf", erklärte der 27-Jährige. "Nach dem siebten Inning habe ich wirklich geglaubt, dass es passieren könnte."

Ellis beim Feiern verletzt

Becketts No-Hitter rächte sich übrigens für Catcher A.J. Ellis. Der feierte mit dem Rest des Teams nach dem letzten Out und trat dabei auf seine zu Boden geworfene Maske. Resultat: Knöchel verstaucht.

"Mein rechter Fuß landete direkt auf ihr, ich bin ganz schön umgeknickt", so ein zerknirschter Ellis. "Ich bin mehr als frustriert." Er landet erst einmal auf der DL - und dabei hatte er beim perfekten Spiel von Beckett nicht einmal mitgewirkt.

Die MLB im Überblick

Artikel und Videos zum Thema