2051 Tage nach seinem bislang letzten Weltcup-Rennen kehrt Marcel Hirscher in den Skizirkus zurück - große Erwartungen hat der einstige Dominator vor seinem Comeback in Sölden aber nicht.
2051 Tage (!) nach seinem Rücktritt kehrt Ski-Legende Marcel Hirscher in den Weltcup zurück. Für Österreich startet er aber nicht mehr. Der Grund klingt großmütig.
Vor mehr als fünf Jahren ist Lindesy Vonn vom alpinen Skizirkus zurückgetreten. Das Knie der einstigen Dominatorin war so geschädigt, dass ihr sogar ein künstliches Gelenk eingesetzt werden musste. Nun plant sie offenbar ernsthaft ihr Comeback.
Norwegens Skisprung-Olympiasieger Daniel-Andre Tande hat nur rund fünf Monate vor der Heim-WM in Trondheim seinen Rücktritt erklärt. Der 30-Jährige gab in einer emotionalen Videobotschaft Sturzfolgen als Grund für diesen Schritt an.
Die viermalige Biathlon-Weltmeisterin Dorothea Wierer aus Italien setzt ihrer Karriere bis zu den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo fort.
Sensationelles Comeback im alpinen Skisport: Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (35) plant knapp fünf Jahre nach seinem Abschied die Rückkehr auf die Piste - allerdings nicht für Österreich, sondern für die Niederlande, die Heimat seiner Mutter Sylvia. Das bestätigte der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Mittwochvormittag.
Anders Besseberg, ehemaliger Präsident des Biathlon-Weltverbandes IBU (1993 bis 2018), ist in seiner norwegischen Heimat wegen schwerer Korruption zu drei Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden. Der Richter am Bezirksgericht Buskerud befand den 78-Jährigen in neun von zehn Anklagepunkten im Zeitraum von 2009 bis 2018 für schuldig.
Der zweimalige Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier (60) hat den umstrittenen FIS-Präsidenten Johan Eliasch (62) scharf kritisiert. "Alles, was er geplant hat, ist gescheitert. Alles, was er vorhat, wird scheitern. Er nimmt die Verbände nicht mit, er scheint vieles nicht zu verstehen, es ist echt eine Katastrophe", sagte Wasmeier im Interview mit Sport1 über den Boss des Ski-Weltverbandes.
Die alpine Weltcupsaison findet heute mit dem Finale in Saalbach seinen Abschluss. Wir versorgen Euch mit den wichtigsten Infos zur Übertragung im TV und Livestream.
Die Skisprung-Saison 2023/24 wird heute mit dem zweiten Einzel-Skifliegen in Planica beendet. Wie Ihr das Weltcup-Finale live im TV und Livestream mitverfolgen könnt, wird hier erklärt.
Dominator Francesco Friedrich hat zum fünften Mal in seiner glanzvollen Karriere alle drei Weltcupwertungen in einer Saison für sich entschieden. Nach dem vorzeitigen Triumph im Gesamtweltcup und dem Erfolg im Zweier machte der 33-Jährige aus Oberbärenburg am Samstag auch im Vierer alles klar. Bereits von 2019 bis 2021 war ihm dies viermal nacheinander gelungen.