Welt Cup: Männer-Staffel starker Vierter

SID
Die deutschen Männer legen eine starke Generalprobe vor der WM hin
© getty

Die deutschen Skilangläufer haben eine starke Staffel-Generalprobe für die WM abgeliefert. Im französischen La Clusaz belegte das Quartett des DSV über 4x8 km am Sonntag einen nicht erwarteten vierten Platz.

Cookie-Einstellungen

Beim Sieg von Topfavorit Norwegen vor Russland (+0,2 Sekunden) fehlten Thomas Bing (Dermbach), Tim Tscharnke, Florian Notz und Lucas Bögl nur 5,1 Sekunden auf die drittplatierten Franzosen.

Besser war eine deutsche Staffel zuletzt im Februar 2011 mit einem dritten Rang im russischen Rybinsk. Die Weltmeisterschaften finden vom 22. Februar bis zum 5. März 2017 im finnischen Lahti statt.

Die Deutschen liefen über die gesamte Distanz ein höchst couragiertes Rennen. Bing lag beim ersten Wechsel auf Platz vier.

Tscharnke, am 10. Januar 2015 in Val di Fiemme letzte deutscher Sieger im Weltcup, feierte sein Weltcup-Comeback nach mehr als einem Jahr Pause wegen diverser Probleme und hielt den deutschen Vierer ebenso wie Notz in der Spitzengruppe. Bögl führte als Schlussläufer das Feld zeitweise sogar an und musste erst auf dem letzten Kilometer abreißen lassen.

Alle Wintersport-News im Überblick

Artikel und Videos zum Thema