Vonn wieder im Skitraining

SID
Lindsey Vonn kann wieder strahlen: Ihre Leidenszeit neigt sich dem Ende
© getty

Die Leidenszeit der Lindsey Vonn hat ein Ende: Gut sechs Monate nach ihrem schweren Sturz beim WM-Super-G in Schladming steigt die alpine Ski-Königin wieder ins Training ein.

Cookie-Einstellungen
Wie der US-Skiverband mitteilte, wird die 28-Jährige im September mit dem Speed-Team zum alljährlichen Training nach Portillo/Chile reisen. Bei einem Medientermin in Vail/Colorado erklärte Vonn, ihr rechtes Knie sei in ähnlich guter Verfassung wie ihr linkes.

Entsprechend optmistisch gab sich Lindsey Vonn auch mit Blick auf die Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi (7. bis 23. Februar). "Ich würde die Wetten auf mich nicht zurückziehen, nur weil ich verletzt war. Ich werde zurückkommen und dann genauso gut sein wie vorher, wenn nicht sogar besser", erklärte Vonn.

Die halbjährige Pause nach dem Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie hatte Vonn auch genutzt, um ihr Privatleben neu zu sortieren. Nach der Trennung von ihrem Ehemann Thomas im Jahr 2011 und der Depressionsbeichte im Dezember 2012 gab die Abfahrts-Olympiasiegerin im vergangenen März bekannt, dass sie und Golf-Superstar Tiger Woods ein Paar sind. Seitdem hat sie ihren Lebensgefährten zu vielen Turnieren begleitet.