Im dritten Anlauf haben die deutschen Volleyballerinnen im chinesischen Ningbo beim ersten Grand-Prix-Vorrundenturnier das erhoffte Erfolgserlebnis gefeiert.
Für die deutschen Volleyballerinnen hat die Grand-Prix-Saison im chinesischen Ningbo mit einem Fehlstart begonnen. Gegen Europameister Russland verlor man mit 1:3 nach Sätzen.
Den vier Bundesliga-Vereinen in der CL bleiben zumindest in der Vorrunde der europäischen Königsklasse Duelle mit den Titelverteidigern Zenit Kasan und Eczacibasi Istanbul erspart.
Die iranischen Behörden haben entgegen vorheriger Ankündigung Frauen am Besuch des World-League-Spiels der Volleyballer am Freitag in Teheran gegen die USA (3:0) gehindert.
Der Iran lockert weiter seine Bestimmungen und lässt für die World-League-Spiele der Volleyballerinnen in Teheran gegen die USA "eine begrenzte Anzahl" von Zuschauerinnen zu.
Die deutschen Volleyballer treten in der Vorbereitung auf die EM in Sofia/Bulgarien (9. bis 18. Oktober) bei einem Vier-Nationen-Turnier in Ludwigsburg an.
Der 53-jährige Italiener Roberto Serniotti tritt bei den Berlinern die Nachfolge von Erfolgscoach Mark Lebedew an, der seinen Vertrag nach Ende der Saison nicht verlängert hatte.
Der neue Bundestrainer Luciano Pedullà hat derzeit nur wenig Hoffnung, dass er mit den deutschen Volleyballerinnen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro dabei ist.
Mit dem wiedergenesenen Denis Kaliberda treten die deutschen Volleyballer gegen die Slowakei zu ihrem ersten offiziellen Länderspiel nach dem Gewinn der WM-Bronzemedaille an.
Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) richtet das europäische Männer-Qualifikationsturnier für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro im kommenden Jahr in Berlin aus.
Die deutschen Volleyballerinnen haben beim internationalen Turnier in Montreux/Schweiz einen versöhnlichen Abschluss gefeiert. Die Mannschaft gewann am Samstag gegen die Dominikanische Republik mit 3:1.
Zwei Volleyballer der kubanischen Nationalmannschaft haben während eines Turniers in den USA Asyl gesucht. Das berichteten kubanische Medien am Mittwoch.
Die deutschen Volleyballerinnen haben beim internationalen Turnier in Montreux/Schweiz die zweite Niederlage kassiert und den Einzug ins Halbfinale damit so gut wie verpasst.
Gleich drei Bundesligisten müssen eine Nachlizenzierung bestehen, um in der Bundesliga verbleiben zu können. Nur sieben Teams erhielten keine Auflagen.