Ein Großer des Radsports tritt ab: Der Slowake Peter Sagan hat am Sonntag sein wohl letztes Straßenrennen als Radprofi bestritten. Bei der weitgehend unbekannten Tour de Vendee in der westfranzösischen Provinz landete der 33 Jahre alte Ex-Weltmeister zum Abschluss seiner illustren Karriere auf Rang neun und rollte fünf Sekunden hinter Sieger Arnaud Demare über die Ziellinie.
Giro-Sieger Primoz Roglic wird das dominierende Spitzenteam Jumbo-Visma zum Saisonende verlassen. Das gab der Slowene am Samstag vor seinem Sieg beim Giro dell'Emilia bekannt.
Ex-Weltmeister Remco Evenepoel hat mit seinem zweiten Etappensieg bei der Spanien-Rundfahrt Wiedergutmachung für seinen Einbruch am Vortag betrieben. Der belgische Vorjahressieger, der am Freitag fast eine halbe Stunde auf die Spitze verloren hatte, gewann am Samstag die 14. Etappe über 156,5 km von Sauveterre-de-Bearn nach Larra-Belagua.
Der dänische Radstar Jonas Vingegaard hat am legendären Col du Tourmalet in den französischen Pyrenäen die 13. Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen. Nach 134,7 anspruchsvollen Kilometern siegte der amtierende Gewinner der Tour de France vor seinem Jumbo-Visma-Teamkollegen Sepp Kuss (USA), der sein Rotes Trikot des Gesamtführenden verteidigte.
Der einzige deutsche Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich hat anlässlich einer neuen Dokumentation offen über seine mittlerweile überstandene Lebenskrise gesprochen.
Die spanische Polizei hat nach einer vereitelten Öl-Sabotage der Vuelta vier Männer festgenommen. Die Verdächtigen wurden bereits am Samstag in einem Waldgebiet in der Nähe der katalanischen Stadt Suria in Gewahrsam genommen, als diese Vorbereitungen trafen, um 400 Liter einer "motorölähnlichen Flüssigkeit" aus zwei Fässern auf die Straße zu schütten.
Der Radsport trauert um eines seiner Talente. Der Belgier Tijl De Decker ist den Folgen seines schweren Trainingsunfalls erlegen und im Alter von nur 22 Jahren verstorben. Das teilte das Profiteam Lotto-Dstny am Freitag mit. "Das Team ist erschüttert", hieß es in einer Mitteilung.
Mathieu van der Poel riss bei voller Fahrt den defekten Verschluss seines Schuhs ab, die Schmerzen am blutenden Knie und an den Schürfwunden unter dem zerfetzten Trikot blendete der Rad-Star aus: Mit enormer Leidenschaft, großem Kämpferherz und viel Mut ist der Niederländer trotz eines späten Sturzes zum Sieg beim denkwürdigen Straßenrennen der Radsport-WM in Glasgow gefahren.
Auf der letzten Etappe der Tour de France ist es zu einem kuriosen Vorfall gekommen. Einige Radprofis wurden wegen zu hoher Geschwindigkeit von einem Blitzer erfasst.
Die Tour de France 2023 ist zu Ende. Nach drei kräftezehrenden Wochen steht der Gewinner der Tour in Paris fest. Doch wie viel Preisgeld erhält der Sieger bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt? SPOX hat für Euch die Antwort.
In Paris endet heute die 110. Tour de France. Mit Attacken auf das Gelbe Trikot des Gesamtführenden ist jedoch nicht zu rechnen. SPOX erklärt, warum das so ist.
Die Tour de France 2023 findet heute mit der 21. Etappe in Paris ihr Ende. SPOX verrät, wie Ihr das große Finale live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.
Tadej Pogacar bejubelte den versöhnlichen zweiten Etappensieg in den Armen seiner Teamkollegen, Jonas Vingegaard herzte als designierter Gesamtsieger im Gelben Trikot seine Familie. Die Hauptdarsteller der 110. Tour de France haben vor dem großen Finale in Paris ihr lange Zeit packendes Duell ein letztes Mal aufleben lassen.
Giulio Ciccone fuhr jubelnd über seine ganz persönliche Ziellinie am Col de Schlucht und ließ sich von den Fans feiern. Dem italienischen Radprofi ist das Bergtrikot bei der 110. der Tour de France auf sportlichem Wege nicht mehr zu nehmen.