Nach einem Tag Pause geht der Giro d'Italia heute in die vierte Runde, zum ersten Mal auf italienischem Boden. Wo Ihr das Rennen heute im TV und Livestream sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Tag 3 beim Giro d'Italia, heute fahren die Athleten ein letztes Mal durch Ungarn. Wie das Rennen ausgeht und wo ihr es im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt, erfahrt Ihr hier bei SPOX.
Beim Giro d'Italia steht am heutigen Tag die 2. Etappe auf dem Programm. Heute erwartet die Athleten in Budapest eines von zwei Einzelzeitfahren bei der diesjährigen Rundfahrt. Hier liefern wir Euch alle Informationen zur 2. Etappe und erklären Euch wo Ihr diese heute live im TV und Livestream verfolgen könnt.
In Budapest startet heute die erste große Tour im Jahr 2022. Im vergangenen Jahr gewann der Kolumbianer Egan Bernal den Giro. Wer setzt sich dieses Jahr durch? Wie Ihr die 1. Etappe im TV und Livestream sehen könnt, steht hier bei SPOX.
Mit dem Giro d'Italia steht in diesem Monat für die Radfahrer die erste große Tour des Jahres an. Alle Informationen zu der Rundfahrt und wo Ihr diese live im TV und Livestream verfolgen könnt, erfahrt Ihr hier.
Der frühere Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins hat Missbrauchsvorwürfe gegen einen Jugendtrainer erhoben. Er sei im Alter von 13 Jahren von einem Coach sexuell belästigt worden, erklärte Wiggins in einem Interview mit Men's Health UK: "Es hat mich als Erwachsener stark beeinflusst...ich habe es beerdigt."
Es ist wieder soweit! Der Staßenradsport bietet heute das Paris-Roubaix-Rennen, den Frühjahrsklassiker, an. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr das Rennen live im TV und Livestream sehen könnt.
Der deutsche Radprofi Nils Politt geht nach überstandener Krankheit erwartungsvoll in den Radklassiker Paris-Roubaix am Ostersonntag. "Ich bin guter Hoffnung, dass ich gut drauf sein werde", sagte der Kölner vom deutschen Team Bora-hansgrohe der Rheinischen Post .
Nach der Formel 1 nun die Tour de France: Der Streamingdienst Netflix widmet sich mit einer eigenen Doku-Reihe dem nächsten großen Sportereignis. Die diesjährige Frankreich-Rundfahrt (1. Juli bis 24. Juli) wird zum Aufhänger einer Serie, die acht Episoden umfassen und im ersten Halbjahr 2023 erscheinen soll. Das teilten Netflix und der Tour-Veranstalter A.S.O. mit.
Der frühere Weltklasse-Radprofi Tony Martin will den Opfern des Krieges in der Ukraine helfen und gibt dafür eines seiner wertvollsten Erinnerungsstücke. Der 36-Jährige versteigert in diesen Tagen seine Silbermedaille von den Olympischen Spielen 2012 in London. Über die RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" soll das Geld diejenigen unterstützen, die seit mehr als einem Monat unter Russlands Angriff leiden.
Der frühere Tour-de-France-Sieger Egan Bernal ist neun Wochen nach seinem schweren Trainingsunfall auf das Rennrad zurückgekehrt. Am Sonntag schickte der 25-Jährige via Instagram Bilder um die Welt, die ihn beim leichten Training in seiner kolumbianischen Heimat zeigen.
Radprofi Max Walscheid ist im Training frontal von einem Auto erfasst worden und offensichtlich nur knapp einem tragischen Unglück entgangen. "Ich hatte unglaubliches Glück, diesen Unfall zu überleben", sagte der Sprinter in einer Mitteilung seines Teams Cofidis von Freitag: "Auch wenn wir noch nicht alle Röntgenaufnahmen gemacht haben, habe ich offensichtlich keine Knochenbrüche."
Der italienische Radstar Sonny Colbrelli ist nach seinem Zusammenbruch im Ziel der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt bei Bewusstsein und den Umständen entsprechend wohlauf. Dies teilte sein Team Bahrain Victorious am Dienstag mit.
Der italienische Topsprinter Sonny Colbrelli hat kurz nach der Zielankunft auf der ersten Etappe der traditionsreichen Katalonien-Rundfahrt einen Herzanfall erlitten. Nach 171,2 km auf dem Rundkurs am Meer in Sant Feliu de Guixols war der Paris-Roubaix-Sieger vom Team Bahrain Victorious knapp hinter dem Australier Michael Matthews (Team BikeExchange-Jayco) Zweiter geworden, kurz darauf brach er im Ziel zusammen.
Im Radsport nähern wir uns langsam aber sicher dem Höhepunkt des Jahres. Alle Informationen zum Termin, Zeitplan, Strecke, Etappenplan und Übertragung der 109. Tour de France gibt es hier.
Gut zwei Wochen nach seinem schweren Trainingsunfall und insgesamt fünf Operationen hat der frühere Tour-de-France-Sieger Egan Bernal das Krankenhaus wieder verlassen. Die behandelnde La-Sabana-Universitätsklinik unweit der kolumbianischen Hauptstadt Bogota bestätigte die Entlassung ihres prominenten Patienten und veröffentlichte ein Video wie Bernal mit einer Nackenstütze und begleitet von zwei Mitgliedern des Pflegepersonals das Krankenhaus verlässt. "Wieder im Leben zu sein, ist für mich wie eine Wiedergeburt", erklärte Bernal in dem Kurzfilm.
Der frühere Tour-de-France-Gewinner Egan Bernal hat sich vier Tage nach seinem schweren Trainingsunfall in seiner Heimat Kolumbien erstmals geäußert und den Ernst seiner Lage nach dem Crash geschildert. Demnach sei der 25-Jährige nur knapp an einem Leben im Rollstuhl vorbeigeschrammt.
Der frühere Tour-de-France-Gewinner Egan Bernal (25) hat bei einem Trainingsunfall in seinem Heimatland Kolumbien einen Oberschenkel- und Kniescheibenbruch sowie ein Thoraxtrauma erlitten. Bernal wurde nach der Einlieferung in eine Klinik infolge eines Zusammenpralls mit einem Bus bereits operiert.
Emanuel Buchmann soll in der kommenden Saison den Giro d'Italia in Angriff nehmen und ist vorerst nicht für die Tour de France vorgesehen. Der 29-jährige Buchmann ist dabei einer von drei starken Bergfahrern des deutschen Top-Teams, die um einen Podestplatz bei der Italien-Rundfahrt (6. bis 29. Mai) kämpfen sollen.