Weltmeister Sebastien Ogier hat die Verhältnisse bei der 84. Rallye Monte Carlo am zweiten Tag geradegerückt und die Spitzenposition nach der Hälfte der 16 Wertungsprüfungen inne.
Startschwierigkeiten für Sebastien Ogier bei der 84. Rallye Monte Carlo: Der Volkswagen-Pilot verlor am Donnerstag bei der zweiten Wertungsprüfung die Spitzenposition an Kris Meeke.
Peterhansel hat seinen Vorsprung bei der letzten Etappe der 38. Rallye Dakar souverän verteidigt und seinen insgesamt zwölften Gesamtsieg (jeweils sechsmal Auto und Motorrad) gefeiert.
Rekordchampion Stephane Peterhansel hat bei der Rallye Dakar nach einer ereignisreichen zehnten Etappe die Führung in der Gesamtwertung in der Automobil-Wertung zurückerobert.
Die Wetterkapriolen in Südamerika wirbeln den Zeitplan der 38. Rallye Dakar weiter durcheinander. Die neunte Etappe wurde gestoppt. Es soll auch einen weiteren Toten geben.
Der neunmalige Weltmeister kann seinen Traum vom Gewinn der legendären Rallye Dakar gleich bei seiner Premiere wohl begraben. Sein Markenkollege schildert den Unfall.
Die 38. Rallye Dakar hat ihr erstes Todesopfer gefordert. Nach Angaben der Organisatoren ist ein 63 Jahre alter Mann bei einem Unfall am Samstag verstorben.
Mit seinem zweiten Etappensieg bei der 38. Rallye Dakar hat Rekordchampion Stephane Peterhansel seinen französischen Peugeot-Markenkollegen Sebastien Loeb von der Spitze verdrängt.
Der neunmalige Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb steuert bei seiner Dakar-Premiere weiter dem Gesamtsieg entgegen. Der französische Peugeot-Pilot gewann die fünfte Etappe am Donnerstag vor seinem Markenkollegen Carlos Sainz
Der neunmalige Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb trumpft weiter auf und hat bei seiner Dakar-Premiere mit einer erneut starken Leistung seine Gesamtführung ausgebaut.
Sven Quandt, Chef des deutschen Teams X-raid, hat mit Bestürzung auf den schweren Unfall seiner Mini-Pilotin Guo Meiling beim Prolog der 38. Rallye Dakar am Samstag reagiert.
Die erste Etappe der Rallye Dakar ist am Sonntag nach schweren Regenfällen wegen Sicherheitsbedenken abgesagt worden. Das gaben die Organisatoren bekannt.
Der Prolog der 38. Rallye Dakar ist von einem folgenschweren Unfall mit mehreren teils schwer verletzten Zuschauern überschattet worden. Dies bestätigte der französische Veranstalter ASO.
Die favorisierten Minis haben sich bei der 38. Rallye Dakar gute Startpositionen erarbeitet. Beim Prolog kam Vorjahressieger Nasser Al-Attiyah als Vierter ins Ziel.