Der Belgier Thierry Neuville hat bei der Rallye Korsika seinen ersten Saisonsieg gefeiert und damit für noch größere Spannung im Mehrkampf um die WM gesorgt.
Der Brite Kris Meeke ist bei der Rallye Korsika in Führung liegend ausgeschieden. Der Citroen-Pilot, vor vier Wochen Sieger in Mexiko, musste am Samstagvormittag aufgrund eines Motorschadens aussteigen.
Die 40. Auflage der Rallye Dakar startet in Lima/Peru und führt über Bolivien bis nach Cordoba/Argentinien. Das gaben die Organisatoren am Mittwoch bekannt. Die Rallye findet vom 6. bis 20. Januar 2018 statt.
Der Brite Kris Meeke hat in Mexiko seinen vierten Karriere-Erfolg in der Rallye-WM gefeiert. Der Citroen-Pilot siegte mit einem Vorsprung von 13,8 Sekunden auf Sebastien Ogier.
Kris Meeke hat bei der Rallye Mexico Juho Hänninen an der Spitze abgelöst. Im Citroen liegt Meeke beim dritten WM-Lauf nach dem zweiten Tag 20,9 Sekunden vor Weltmeister Sebastien Ogier.
Latvala hat zum vierten Mal die Rallye Schweden gewonnen, Toyota den ersten Sieg seit 18 Jahren beschert und die Führung in der Weltmeisterschaft erobert.
Neuville flog in Schweden mit seinem Hyundai i20 von der Strecke ab und erreichte nach einem Raddefekt nicht das Ziel des nur 1,9 km langen Teilstücks.
Der Belgier Thierry Neuville hat bei der Rallye Schweden Kurs auf seinen ersten Saisonsieg genommen und Weltmeister Sébastien Ogier deutlich distanziert.
Weltmeister Sebastien Ogier hat zum Auftakt der Rallye-Schweden eine Prestige-Niederlage gegen seinen früheren VW-Teamkollegen Jari-Matti Latvala kassiert.
Der Auftakt der Rallye Monte Carlo ist vom Tod eines Zuschauers überschattet worden. Während der ersten Wertungsprüfung kam Hayden Paddon von der Strecke ab.
Beim Auftakt der Rallye Monte Carlo musste die erste Wertungsprüfung wegen eines Unfalls des neuseeländischen Fahrers Hayden Paddon (Hyundai) abgebrochen werden.
Stephane Peterhansel hat zum 13. Mal die Rallye Dakar gewonnen. Auf der Schlussetappe von Rio Cuarto nach Buenos Aires schaffte er es seinen Vorsprung auf Sebastien Loeb zu halten.
KTM-Werksfahrer Matthias Walkner hat am Samstag seinen großen Traum realisiert. Der 30-jährige Salzburger beendete die Extrem-Rallye Dakar in Südamerika nach Rang vier auf der Schlussetappe nach Buenos Aires auf dem zweiten Gesamtrang.
Der Franzose Peterhansel steht unmittelbar vor dem Gewinn seines 13. Titels bei der Rallye Dakar. Bei der vorletzten Etappe am Freitag kam der Vorjahressieger hinter dem einzig verbliebenen ernsthaften Konkurrenten Loeb ins Ziel.