Darts-Sensation Luke Littler hat mit seinem zweiten Tagessieg in Folge die Tabellenführung in der prestigeträchtigen Premier League übernommen. Im Finale in Manchester ließ der 17-Jährige Ex-Weltmeister Gerwyn Price, dem zuvor ein 9-Darter gelungen war, keine Chance.
Endstation van Gerwen: Martin Schindler hat beim German Darts Grand Prix seinen ersten Finaleinzug auf der European Tour verpasst. Der Strausberger stieß mit einem starken Lauf in München erst zum zweiten Mal auf der Tour bis ins Halbfinale vor, musste sich dort aber dem dreimaligen Weltmeister Michael "Mighty Mike" van Gerwen mit 2:7 Legs geschlagen geben.
Darts-Wunderkind Luke Littler hat in der prestigeträchtigen Premier League seinen ersten Tagessieg gefeiert. Der 17 Jahre alte Engländer setzte sich am Donnerstagabend im nordirischen Belfast im Finale mit 6:4 gegen seinen Landsmann Nathan Aspinall durch. Zuvor hatte er bereits Weltmeister Luke Humphries (6:5) und den niederländischen Titelverteidiger Michael van Gerwen (6:3) ausgeschaltet.
Darts-Legende Phil Taylor hat schockierende Einblicke in seinen Gesundheitszustand gegeben. Wie der 63-jährige Engländer enthüllte, leidet er unter der Gelenkerkrankung Arthritis.
Nächste Runde im Zwist zwischen Ricardo Pietreczko und Luke Littler: Das 17-jährige Darts-Wunderkind hat mit Unverständnis auf die Vorwürfe seines deutschen Kollegen bei den Belgian Darts Open reagiert.
Der deutsche Dartsprofi Ricardo Pietreczko hat sich nach seiner Auseinandersetzung mit Wunderkind Luke Littler einsichtig gezeigt. "Ich möchte mich für mein Verhalten auf der Bühne in Wieze entschuldigen", schrieb Pietreczko (29) auf Instagram.
Der Belgier Dimitri Van den Bergh hat die UK Open der Dartsprofis in Minehead/England gewonnen. Der 29-Jährige schlug im Finale am Sonntagabend Weltmeister Luke Humphries (England) mit 11:10. Van den Bergh streicht durch den Turniersieg die Prämie von 110.000 Pfund ein. Insgesamt werden 600.000 Pfund (rund 700.000 Euro) ausgezahlt.
Martin Schindler hat das erste Duell eines deutschen Dartsprofis mit Wunderkind Luke Littler auf der PDC-Tour knapp verloren. Der Strausberger unterlag dem 17 Jahre alten Vizeweltmeister am Samstag in der fünften Runde der UK Open mit 8:10 und verpasste damit eine weitere Überraschung. Zuvor hatte Schindler den walisischen Ex-Weltmeister Gerwyn Price aus dem Turnier geworfen.
Martin Schindler hat als einziger deutscher Dartsprofi den ersten Tag der UK Open überstanden. Der Weltranglisten-23. aus Strausberg warf am Freitagabend in der vierten Runde Ex-Weltmeister Gerwyn Price mit 10:9 aus dem Turnier. Der Waliser vergab im entscheidenden Leg sechs Matchdarts, ehe Schindler gleich seinen ersten verwandelte.
Kim Huybrechts kassiert eine Warnung und muss eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet rund 1750 Euro zahlen, weil er seinen Darts-Kollegen Mike De Decker im November nach einem Turnier geschlagen und bedroht hat.
Michael van Gerwen hat sich zum Hype um den 17-jährigen Darts-Überflieger Luke Littler geäußert. Der Niederländer schenkt den jüngsten Aussagen von Luke Humphries keinen Glauben.
Beim Qualifikationsturnier für den European Darts Grand Prix in Sindelfingen muss Wunderkind Luke Littler einen Neun-Darter gegen sich verkraften. Der 17-Jährige siegt am Ende dennoch spektakulär.
Darts-Ikone Phil Taylor ist bei der letzten WM seiner Karriere bereits in Runde eins gescheitert - und das gegen einen Deutschen. Der Nürnberger Manfred Bilderl warf den 63-jährigen Engländer zum Auftakt der Weltmeisterschaft der Senioren mit 3:2 aus dem Turnier.
Ein Tag nach seinem herausragenden Sieg bei seinem Debüt auf der Pro Tour musste Luke Littler am zweiten Turniertag einen Rückschlag hinnehmen. Das Darts-Wunderkind schied erstaunlich früh aus.
Gerwyn Price hat bei der Darts Pro Tour sein Match abgebrochen und reiste anschließend sogar ab. Hinterher beschwerte er sich bei der PDC über die Bedingungen bei dem Turnier in Wigan.