Immerhin ein Deutscher bei der Heim-EM in Dortmund weiter: Ricardo Pietreczko im Achtelfinale

SID
Pietreczko-16002
© getty

Ricardo Pietreczko hat als einziger deutscher Dartsprofi das Achtelfinale bei der Europameisterschaft in Dortmund erreicht. Nun bekommt es Pikachu mit dem Bezwinger von Luke Littler zu tun.

Cookie-Einstellungen

Der 30-jährige Darts-Profi Ricardo Pietreczko, Wettkampfname Pikachu, steht als einziger Deutscher im Achtelfinale der Heim-EM von Dortmund. Er gewann am Freitagabend gegen den Australier Damon Heta mit 6:5. In der nächsten Runde wartet nun Andrew Gilding auf "Pikachu", der bereits im Vorjahr das Achtelfinale erreicht hatte.

Gilding schaltete überraschend das Darts-Wunderkind Luke Littler mit 6:4 aus.

Im Gegensatz zu Pietreczko waren am Donnerstag die anderen Deutschen bereits in der ersten Runde gescheitert. Martin Schindler, der als erster Spieler aus Deutschland bei einem Major an Position eins gesetzt war, verlor sein Auftaktduell gegen den Niederländer Dirk van Duijvenbode mit 3:6. "The Wall" wartet somit weiter auf seinen ersten Sieg bei einer EM, bei seiner fünften Teilnahme war es die fünfte Niederlage im Auftaktmatch. Landsmann Gabriel Clemens kassierte derweil eine deutliche 1:6-Niederlage gegen den niederländischen Topspieler Michael van Gerwen.

Artikel und Videos zum Thema