Meinke verliert im Klitschko-Vorprogramm

SID
Nina Meinke schlug sich tapfer, unterlag aber in der siebten Runde
© getty

Die Berliner Boxerin Nina Meinke hat ihren Kampf im Vorprogramm des Mega-Fights zwischen Wladimir Klitschko und Anthony Joshua im Londoner Wembley-Stadion trotz großer Gegenwehr verloren. Die 24-Jährige, die vom früheren Weltmeister Sven Ottke betreut wird, unterlag im Leichtgewicht der irischen Olympiasiegerin Katie Taylor nach Abbruch in der siebten Runde.

Cookie-Einstellungen

Die Junioren-Weltmeisterin aus Spandau hielt vor rund 25.000 Zuschauern lange mutig dagegen. Allerdings hatte Meinke den Schlagkombinationen der Irin mit zunehmender Kampfdauer immer weniger entgegenzusetzen.

"Schade, sie hat hinten raus etwas den Faden verloren. In den ersten Runden war sie stark. Der Abbruch geht aber in Ordnung", sagte Ottke nach dem Kampf.

Meinke ist das Patenkind des früheren Supermittelgewichts-Weltmeisters Ottke und besuchte schon als Kind die WM-Kämpfe des gebürtigen Berliners. Die 30 Jahre alte Taylor gewann 2012 in London die Goldmedaille im Leichtgewicht, als Frauenboxen erstmals olympisch war. Vor einem halben Jahr wechselte die fünfmalige Weltmeisterin zu den Profis.

Alle Box-News im Überblick

Artikel und Videos zum Thema