Rinne und Haase treten offiziel ab

SID
Fanny Rinne gewann mit ihrer Mannschaft 2004 in Athen überraschend olympisches Gold
© getty

Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) verabschiedet am kommenden Dienstag (21. Januar) offiziell seine beiden Olympiasiegerinnen Fanny Rinne und Mandy Haase.

Cookie-Einstellungen

In Mannheim bestreiten die beiden ehemaligen Nationalspielerinnen, die ihre Karrieren nach den Olympischen Spielen in London beendet hatten, gemeinsam mit alten Weggefährtinnen ein Spiel gegen die aktuelle DHB-Auswahl.

Rinne und Haase gewannen 2004 in Athen Olympia-Gold und holten zudem 2007 den ersten Europameisterschafts-Titel für ein deutsches Frauen-Hockeyteam.

Weitere "Golden Girls"

Der DHB richtet das Abschiedsspiel gemeinsam mit dem beiden Mannheimer Klubs MHC und TSVM aus. Im "Rinne & Haase" Allstar-Team werden auch vier weitere "Golden Girls" zum Schläger greifen: Natascha Keller, Tina Bachmann, Louisa Keller (geb. Walter) und Denise Rutschmann (geb. Klecker).

Im aktuellen Nationalteam, das sich in Mannheim auf die Hallen-EM 2014 (24. bis 26. Januar in Prag) vorbereitet, stehen in Julia Müller, Kim Platten, Nina Hasselmann, Lena Jacobi und Jana Teschke fünf amtierende Europameisterinnen.

Artikel und Videos zum Thema