Der Deutsche Handballbund (DHB) hat einen Nachfolger für den zum Jahresende scheidenden Sportvorstand Axel Kromer gefunden. Bereits ab dem 1. September übernimmt der frühere Bundesligaspieler Ingo Meckes (47) das Amt im DHB-Vorstand.
Die Handballer des SC Magdeburg haben mit einem Offensivfeuerwerk den nächsten Schritt zur Meisterschaft geschafft. Die hochgradig effiziente Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert deklassierte den bereits feststehenden Absteiger HBW Balingen-Weilstetten mit 43:29 (22:13), ein Sieg gegen den SC DHfK Leipzig am Sonntag (16.00 Uhr/Dyn) würde dem SCM den ersten Matchball für den dritten Bundesliga-Triumph nach 2001 und 2022 bescheren. In der DDR hat der Klub zehn Meistertitel errungen.
Champions-League-Sieger SC Magdeburg hat den Vertrag mit dem schwedischen Nationalspieler Felix Claar vorzeitig bis 2028 verlängert. Das teilte der SCM am Donnerstag vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten mit. Bislang war der 27-Jährige, der vor der laufenden Saison vom dänischen Top-Klub Aalborg Handbold zum Team von Trainer Bennet Wiegert gewechselt war, bis 2026 an den Tabellenführer gebunden.
Sportlich läuft es nicht, und auch abseits des Feldes rumort es - zwei Monate vor den Olympischen Spielen offenbart die Nationalmannschaft einige Baustellen.
Testspiel verloren, Revanche verpasst: Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem Dämpfer in die Olympia-Vorbereitung gestartet. Rund zweieinhalb Monate vor den Sommerspielen in Paris verlor die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason beim EM-Dritten Schweden mit 28:34 (11:19). Der Kampf um die Olympia-Kaderplätze ist dennoch eröffnet.
Der frühere DHB-Vize Bob Hanning hat den Deutschen Handballbund angesichts der Trennung von Sportvorstand Axel Kromer scharf kritisiert und dem Verband grobe Mängel in Sachen Kommunikation vorgeworfen. "Die Art und Weise, wie der Verband die Nachricht kommuniziert hat, ist eine glatte Sechs", sagte der Geschäftsführer des Bundesligisten Füchse Berlin bei sport1.de .
Der ehemalige Nationalspieler Hendrik Pekeler hat eine Rückkehr in den Kader des Deutschen Handball-Bundes (DHB) zu den Olympischen Spielen in Paris ausgeschlossen.
Titelverteidiger SC Magdeburg und der deutsche Rekordmeister THW Kiel gehen sich beim Final Four der Handball-Champions League in Köln zunächst aus dem Weg.
Der HSV Hamburg will seinen Lizenzentzug in der Handball-Bundesliga (HBL) nicht hinnehmen und bereitet eine Klage beim verbandsinternen Schiedsgericht vor.
Der SC Magdeburg bastelt auch in der Handball-Bundesliga weiter am Triple. Der Pokalsieger festigte vier Tage nach seinem erneuten Einzug ins Final Four der Champions League seine Tabellenführung durch einen 34:28 (11:12)-Erfolg beim TBV Lemgo.
Der 1. VfL Potsdam mit Trainer Bob Hanning steigt zum ersten Mal in die Handball-Bundesliga (HBL) auf. Die Potsdamer bezwangen den TV Großwallstadt klar mit 43:28 (21:12) und können bei noch drei ausstehenden Spieltagen in der 2. Bundesliga nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsränge verdrängt werden.
Die Handball-Champions-League wird auch in dieser Saison mit dem Final Four beendet. Termin, Ort, Zeitplan, Spielplan, Teams, Übertragung im Free-TV und Livestream - hier findet Ihr die wichtigsten Infos zum Abschlussturnier.
Der THW Kiel ist dem SC Magdeburg ins Final Four der Handball-Champions-League gefolgt. Im Rückspiel in eigener Halle machten die Norddeutschen durch einen 31:21-Sieg gegen Montpellier Handball die 30:39-Pleite im Hinspiel wieder wett.