Golf-Superstar und Teamkapitän Tiger Woods hat die USA zum achten Sieg im Folge im Presidents Cup geführt. Im Duell mit den besten außereuropäischen Golfern triumphierte die Auswahl der Vereinigten Staaten im australischen Melbourne mit 16:14.
Das Selbstvertrauen von Bernd Wiesberger vor den letzten vier, für ihn überaus wichtigen Wochen auf der Golf-Europa-Tour könnte nicht besser sein. Nach seinem dritten Saisonsieg bei den Italian Open in Rom spielt der 34-Jährige ab Donnerstag auf der hochdotierten WGC-Serie in Shanghai und danach in der dreiteiligen Finalserie um die Nummer-1-Position auf der Tour.
Superstar Tiger Woods hat mit seinem 82. Turniersieg auf der PGA-Tour erneut Golf-Geschichte geschrieben. Der 43-Jährige triumphierte bei der Zozo Championship im japanischen Chiba mit 261 Schlägen vor Lokalmatador Hideki Matsuyama (264) und stellte damit die 54 Jahre alte Bestmarke seines US-amerikanischen Landsmanns Sam Snead ein.
Golf-Superstar Tiger Woods will in seinem neuen Buch mit etlichen Irrtümern aufräumen. "Ich stehe schon eine ganze Weile im Scheinwerferlicht, und es gab viele Bücher, Artikel und TV-Beiträge über mich, die überwiegend spekulativ und falsch waren", sagte der 43-Jährige. Damit solle nun Schluss sein: "Das Buch beschreibt in meinen eigenen Worten, wie ich mich fühle und was in meinem Leben passiert ist. Ich will vieles klarstellen."
Bernd Wiesberger hat sein bisher erfolgreichstes Golf-Jahr am Sonntag mit dem dritten Titel gekrönt. Der 34-Jährige schloss die Italian Open in Rom mit 16 Schlägen unter Par ab und feierte einen Schlag vor dem Engländer Matthew Fitzpatrick seinen insgesamt siebenten Erfolg auf der Europa-Tour. Es war der zweite Erfolg in einem 7-Millionen-Turnier der Rolex-Serie nach den heurigen Scottish Open.
Die Tirolerin Christine Wolf hat am Sonntag in Indien ihren ersten Erfolg auf der Golf-Europa-Tour der Damen gefeiert. Vor dem Schlusstag in Front, fixierte die 30-Jährige mit einer 69er-Runde im DLF-Golf Club in Gurgaon bei Neu-Delhi mit dem Gesamtscore von 11 unter Par und drei Schlägen Vorsprung den Sieg, der ihr 68.392 Dollar (rund 62.000 Euro) einbrachte.
Das Team Europa mit der deutschen Profigolferin Caroline Masson hat die USA beim 16. Solheim Cup enttrohnt. Das Team von Kapitänin Catriona Matthew siegte mit 14,5:13,5 und feierte den ersten Sieg seit sechs Jahren und den sechsten insgesamt.
Golf-Superstar Tiger Woods bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der 43-Jährige musste sich erneut einer Knie-Operation unterziehen, will aber schon im Oktober wieder auf das Grün zurückkehren.
Der viermalige Major-Sieger Rory McIlroy hat beim FedExCup-Finale in Atlanta den Jackpot in Höhe von 15 Millionen Dollar gewonnen. Im East Lake Golf Club in Georgia setzte sich der Nordire nach vier Runden mit vier Schlägen Vorsprung vor dem US-Amerikaner Xander Schauffele durch und sicherte sich damit das höchste jemals an einen Einzelsportler ausgeschüttete Preisgeld.
Die Golf-Saison ist für Woods früher als gewünscht beendet: Nach einem schlechten Turnier in Illinois ist der Superstar nicht für das Finale qualifiziert.
Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer bleibt nun doch im kommenden Jahr ein reguläres Mitglied der US-Tour. Der 34-Jährige aus Mettmann hatte bei der Spielervereinigung US PGA einen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung gestellt, diesem wurde stattgegeben. Dies teilte sein Bruder Philipp, der auch als Manager fungiert, am Donnerstag mit.
Profigolfer Martin Kaymer ist nach einer schwachen 75er-Runde beim Turnier der US-Tour in Greensboro/North Carolina am Cut gescheitert und hat damit die Tourkarte für die kommende Saison vorerst verspielt.
Der irische Golfprofi Shane Lowry hat überlegen bei der 148. British Open triumphiert und seinen ersten Major-Sieg gefeiert. Mit insgesamt 269 Schlägen setzte sich der 32-Jährige im Royal Portrush Golf Club in Nordirland vor dem Engländer Tommy Fleetwood (275) sowie Tony Finau aus den USA (277) durch.
Der irische Golfprofi Shane Lowry geht bei der 148. British Open mit einer deutlichen Führung in die Schlussrunde und greift nach seinem ersten Major-Triumph.
US-Masterssieger Tiger Woods ist bei der 148. British Open am Cut gescheitert, auch für den deutschen Debütanten Matthias Schmid ist das Major in Nordirland nach zwei Runden beendet.
Durchwachsenes British-Open-Debüt für Matthias Schmid, Superstar Tiger Woods mit krassem Fehlstart und ein Debakel für Turnierfavorit Rory McIlroy: Insbesondere "local hero" McIlroy legte einen desaströsen Auftritt hin.
Golf-Fans aufgepasst: Mit den British Open, die offiziell auf den Namen The Open Championship hört, steht das nächste Major-Turnier vor der Tür. Wann das Turnier stattfindet und wo ihr die besten Golfer der Welt live im TV und Livestream verfolgen könnt, verrät euch SPOX.