An der Magnolia Lane wird wieder abgeschlagen. Am Donnerstag startet das Masters in Augusta. Wie Ihr die Golfprofis in Aktion live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt, erfahrt Ihr hier.
Überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache des folgenschweren Autounfalls von Golf-Superstar Tiger Woods. Dies gab der zuständige Sheriff im Los Angeles County, Alex Villanueva, am Mittwoch bekannt. Demnach soll Woods Ende Februar mit bis zu 87 Meilen pro Stunde (140 km/h) unterwegs gewesen sein, bevor er mit seinem Geländewagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war.
Am Donnerstag startet mit dem Masters in Augusta das erste Golf-Major des Jahres. Einer der Topfavoriten ist Bryson DeChambeau. Der 27-jährige US-Amerikaner fasziniert die Massen mit seinen Monster-Abschlägen wie es im Golf seit Tiger Woods niemand mehr geschafft hat. Was viele nicht wissen? Bei DeChambeaus Transformation zu Hulk hat auch ein Deutscher seine Finger im Spiel: Martin Borgmeier.
Ab Donnerstag wird wieder Golfsport der Extraklasse an der Magnolia Lane geboten! Dann startet nämlich das Masters 2021 in Augusta. Alle Infos zu Termin, Datum, Übertragung im TV und Livestream findet Ihr hier.
Der ehemalige Weltranglistenerste Jordan Spieth hat die Generalprobe für das US Masters der Golfer in Augusta/US-Bundesstaat Georgia gewonnen. Der Amerikaner beendete mit seinem Erfolg bei der Texas Open in San Antonio eine Durststrecke von vier Jahren und 82 Turnieren ohne Sieg. Zuletzt hatte er 1351 Tage zuvor 2017 bei der British Open triumphiert.
Rund fünf Wochen nach dem folgenschweren Autounfall von Golf-Superstar Tiger Woods sind die Untersuchungen der Polizei nach der Ursache abgeschlossen. Das bestätigte Sheriff Alex Villanueva.
Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer ist auch bei seinem ersten Turnier des Jahres auf der US-Tour am Cut gescheitert. Der 36-Jährige aus Mettmann verfehlte mit 153 Schlägen die Qualifikation für das Wochenende nach zwei ganz schwachen Runden (77+76) um zwölf Schläge. Nur zwei Teilnehmer waren schlechter.
Drei Wochen nach seinem schweren Autounfall hat Golf-Superstar Tiger Woods das Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles wieder verlassen. "Ich bin glücklich, dass ich wieder zu Hause bin und mich dort weiter erholen kann", schrieb der 15-malige Major-Sieger am Dienstag in den Sozialen Medien.
Rory McIlroy glaubt an eine baldige Entlassung des bei einem Autounfall schwer verletzten Golf-Superstars Tiger Woods aus dem Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles. "Ich habe kurz mit ihm gesprochen, es geht ihm besser", sagte der viermalige Major-Champion aus Nordirland in der bekannten Tonight Show des US-Moderators Jimmy Fallon, "wenn sich die Dinge weiter gut entwickeln, dürfte er in einer Woche oder so wieder nach Hause kommen."
Mit einem Rekordschlag quer über den See hat US-Open-Golfchampion Bryson DeChambeau beim Arnold Palmer Invitational in Orlando/Florida für Staunen gesorgt. Der Amerikaner kam an Loch 6, ein Par 5, beim Abschlag stolze 370 Yards (gut 340 Meter) weit. Zum Grün fehlten ihm 50 Yards, nie zuvor ist ein Spieler auf dieser Bahn dem Ziel mit dem ersten Schlag so nahe gekommen.
Golf-Superstar Tiger Woods ist gut zwei Tage nach seinem schweren Autounfall nahe Los Angeles, bei dem er schwere Beinverletzungen erlitt, in ein anderes Krankenhaus gebracht worden - "zur weiteren orthopädischen Versorgung und Genesung".
Golf-Superstar Tiger Woods hatte am Dienstag einen schweren Autounfall. Der 45-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, das bestätigte das Los Angeles County Sheriff's Department, ohne Details zu Woods' Zustand mitzuteilen. Laut Statement musste der 15-malige Major-Sieger mit einem hydraulischen Spreizer aus dem Wrack befreit werden.
Golf-Superstar Tiger Woods hofft nach seiner Bandscheiben-Operation auf eine Rückkehr bis zum Masters im April. "Ich fühle mich gut, ich bin noch ein bisschen steif", sagte der 15-malige Major-Sieger aus den USA in einem Interview mit dem TV-Sender CBS.
Golf-Superstar Tiger Woods muss nach einem kleinen operativen Eingriff eine mehrwöchige Turnierpause einlegen. Wie der 15-malige Major-Sieger aus den USA am Dienstag via Twitter bekannt gab, hat er sich minimal-invasiv ein Bandscheibenfragment entfernen lassen, das schmerzhaft auf einen Nerv drückte.
Der mit internationalem Haftbefehl gesuchte argentinische Golfstar Angel Cabrera ist am Donnerstag im Nobelviertel Leblon in Rio de Janeiro festgenommen worden. Zwei seiner Ex-Frauen hatten gegen den 51-Jährigen in seiner Heimat Argentinien Strafanzeige wegen Gewaltanwendung und Drohungen gestellt.
Donald Trumps aufrührerisches Verhalten in seinen letzten Tagen als US-Präsident hat nun auch Einfluss auf den liebsten Sport des 74-Jährigen. Die PGA Championship, eines der vier Golf-Majors, wird 2022 nicht wie ursprünglich geplant auf Trumps Kurs in Bedminster/New Jersey stattfinden. Das teilte der US-Golf-Verband PGA of America am Sonntagabend mit. Vier Tage zuvor hatten wütende Unterstützer des abgewählten Trump das Kapitol in Washington gestürmt.
Mit dem Sieg beim US Masters hat sich Dustin Johnson einen Kindheitstraum erfüllt. Die dunklen Tage seiner Karriere hat der Weltranglistenerste hinter sich gelassen.
Der Weltranglistenerste Dustin Johnson hat zum ersten Mal das US Masters gewonnen und damit seine Vormachtstellung eindrucksvoll untermauert. Der 36-Jährige, der nur gut hundert Kilometer vom legendären Platz in Augusta aufgewachsen ist, war mit vier Schlägen Vorsprung auf die Schlussrunde gegangen und ließ sich seinen zweiten Major-Triumph nach den US Open 2016 nicht mehr nehmen.