Siem fällt zurück

SID
Marcel Siem lag nach dem ersten Tag noch auf dem zweiten Platz
© getty

Marcel Siem hat im irischen Kildare nach seinem Traumstart vom Donnerstag auf seiner zweiten Runde einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Auf dem Par-71-Kurs verspielte der Ratinger mit einer 74 nahezu alle Chancen auf eine Top-Platzierung und fiel vom geteilten zweiten auf den geteilten 34. Platz zurück.Fünf Birdies standen zwei Totalaussetzer an den Löchern drei (vier über Par) und zwölf (Double Bogey) gegenüber.

Am Donnerstag hatte Siem, der die US Open vor Wochenfrist als guter Zwölfter beendet hatte, mit einer 66 nur zwei Schläge hinter der Spitze gelegen.

Ilonen zieht davon

Nach der Hälfte der gespielten Löcher ist der Rückstand des 33-Jährigen auf den weiterhin führenden Finnen Mikko Ilonen (132 Schläge) bereits auf acht Löcher angewachsen.

Gar am Cut gescheitert ist der zweite deutsche Starter Maximilian Kieffer. Der Düsseldorfer steigerte sich zwar im Vergleich zum Vortag um einen Schlag auf eine 73, verpasste aber mit insgesamt fünf Schlägen über Par als 123. unter 155 Startern deutlich die Qualifikation für die beiden Schlusstage.

Am Samstag und Sonntag wird auch der zweimalige Masters-Gewinner Rory McIlroy aus Nordirland nicht mehr mitmischen. Trotz einer soliden 69er-Runde verpasste der Weltranglisten-Sechste den Cut um einen Schlag, nachdem er am Donnerstag mit einer 74 miserabel ins Turnier gestartet war.

Die aktuelle Golf-Weltrangliste

Artikel und Videos zum Thema