Präsident Peter Fischer vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat die mediale Überdosis an Fußball angeprangert. "Fußball läuft rund um die Uhr, sogar der größte Mist wird mittlerweile gesendet", sagte der 66-Jährige nach der Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres in Baden-Baden: "Der Infantino (FIFA-Präsident Gianni Infantino, d. Red.) macht jetzt noch eine größere Klub-WM. Vielleicht fällt ihm noch ein, eine WM unter den Platzwarten zu machen."
Tag der Entscheidung bei der WM 2022 in Katar: Argentinien feiert den WM-Titel gegen Frankreich, Lionel Messi krönt sich zum GOAT. In der ARD wird derweil ein bisschen geflirtet. Und: Der feiernde Neymar sorgt in Brasilien für Wirbel. Das und mehr im WM Kompakt.
Lionel Messi traf zweimal, Kylian Mbappé sogar dreimal im Duell der Superstars. Das glücklichere Ende im WM-Finale hatte letztlich Argentinien. Die Gewinner und Verlierer des Endspiels.
Lionel Messi durfte den größten Erfolg feiern, den man mit Nationalmannschaften feiern kann: Die Albiceleste gewann die WM 2022 in Katar . Vor der Siegerehrung wurde ihm von Emir Tamim bin Hamad al-Thani ein schwarzer Umhang über das Nationaltrikot gezogen. SPOX erklärt, was es mit dem Gewand auf sich hat.
Nach der Niederlage im WM-Finale hat Didier Deschamps seine Zukunft als Trainer der französischen Nationalmannschaft weiter offengelassen. "Selbst wenn wir gewonnen hätten, würde ich darauf nicht antworten", sagte der 54-Jährige auf eine entsprechende Frage nach dem 2:4 im Elfmeterschießen gegen Argentinien. Sein Vertrag läuft mit diesem Turnier aus.
Nach dem WM-Triumph hat Argentiniens Superstar Lionel Messi die Fortsetzung seiner Karriere in der Nationalmannschaft angekündigt. "Ich möchte noch ein paar Spiele als Weltmeister bestreiten", sagte der 35-Jährige nach dem 4:2 im Elfmeterschießen gegen Frankreich am Sonntag. Er habe fast alles am Ende seiner Karriere bekommen, er genieße die Zeit in der Albiceleste aber. Bei seinem Trainer rennt Messi damit offene Türen ein: Lionel Scaloni will ihm sogar einen Platz bei der WM 2026 freihalten.
In einem hochdramatischen WM-Finale hat Argentinien im Elfmeterschießen über Frankreich triumphiert. Lionel Messi krönte damit seine beeindruckende Karriere. Dabei durchlebte Argentiniens Offenstar ein Wechselbad der Gefühle. Die Netzreaktionen.
Katar hat bekommen, was es wollte. Nicht nur wegen des Traumfinals mit den beiden wichtigsten "Botschaftern" am Nationalfeiertag geht der umstrittene Gastgeber als großer Sieger aus dem Turnier.
Argentinien ist Weltmeister. In einem packenden Finale besiegten Lionel Messi und Co. Frankreich mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Hier könnt Ihr die Siegerehrung im Liveticker verfolgen.
Argentinien hat die WM 2022 in Katar gewonnen und ist zum dritten Mal Fußball-Weltmeister. In einem lange einseitigen und am Ende epischen Final-Thriller entthronte die Albiceleste Frankreich im Elfmeterschießen.
Frankreich wurde in der ersten Hälfte des WM-Finals von Argentinien überrollt, sodass Didier Deschamps schon vor der Halbzeit zweifach wechselte. In der Pause machte der Trainer seinem Ärger zudem Luft.
Argentiniens Superstar Lionel Messi (35) hat im Finale gegen Frankreich sein 26. WM-Spiel bestritten und ist damit zum alleinigen Rekordspieler aufgestiegen.
Vor dem WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich ist es zu chaotischen Szenen vor dem Stadion in Lusail gekommen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Die WM 2022 in Katar nimmt in wenigen Wochen Fahrt auf. Der amtierende Weltmeister Frankreich muss dabei jedoch auf seinen Dauerbrenner N'Golo Kanté verzichten. Aber warum eigentlich? SPOX hat die Antwort.
Nach mehreren Absagen wird nun auch Juventus-Star Paul Pogba nicht an der WM in Katar für die französische Nationalmannschaft teilnehmen können. SPOX erklärt die Hintergründe.
Karim Benzema gehört nicht zum Kader der französischen Nationalmannschaft bei der WM 2022 in Katar. Darum fehlt der Top-Stürmer von Real Madrid bei dem Turnier.
Im Finale der WM 2022 kreuzen sich die Wege von Argentinien und Frankreich. Wie sind beide Mannschaften vor dem großen Endspiel besetzt? Offizielle Aufstellungen, Kader, Personal, Ausfälle: SPOX wirft einen Blick auf die Teams.