Deutschland trifft im Testspiel am Dienstag zum ersten Mal seit der WM 2014 auf Brasilien. Es ist das erste Aufeinandertreffen seit dem 7:1 für die DFB-Elf im Halbfinale von Belo Horizonte.
Brasilien erlebt in Belo Horizonte die schlimmsten Stunden seit über 60 Jahren. Die schmerzvollen Erinnerungen an die schlimmste Niederlage der Geschichte sind zurück im Gedächtnis.
Zwischen Surrealität und Superlativ: Das DFB-Team zelebriert ein epochals Spektakel, die Selecao erlebt die brutalste Demütigung aller Zeiten. Finale, wir kommen!
Die deutsche Nationalmannschaft hat den Einzug ins Finale der Weltmeisterschaft geschafft. In einem surrealen Halbfinale überrollte das DFB-Team Gastgeber Brasilien mit dem unfassbaren Ergebnis von 7:1 (5:0).
Knapp 18 Monate nach dem Finale der Weltmeisterschaft 2014 zwischen Deutschland und Argentinien (1:0 nach Verlängerung) vermeldet der Weltverband TV-Reichweitenrekorde.
Nach dem blamablen WM-Aus hat sie Selecao mit neuem, alten Trainer Dunga noch keinen klaren Weg eingeschlagen. Und so ruht die Last vor dem Klassiker gegen Argentinien auf schmalen Schultern.
Nach DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und FIFA-Exekutiv-Mitglied Theo Zwanziger hat offenbar auch UEFA-Boss Michel Platini die 20.0000-Euro-Nobeluhr zurückgegeben.
Weltmeister Christoph Kramer wird für Bilder vom gewonnenen WM-Finale Deutschlands gegen Argentinien (1:0 n.V.) wohl auch in Zukunft auf Video-Material zurückgreifen müssen.
Herbert Fandel war mit einigen Tendenzen bei der WM nicht zufrieden, lobte aber das Freistoßspray und die Torlinientechnik. Die Trainer fordert er indes zu noch besserer Vorbildrolle auf.
Massimo Busacca ist voll des Lobes für die Leistungen der WM-Schiedsrichter. Krasse Fehlentscheidungen habe es nicht gegeben, stattdessen kritisierte er Urs Meier öffentlich.
WM-Torschützenkönig James Rodríguez (23) hat am Freitag den "Goldenen Schuh" für seine sechs Treffer bei der Endrunde in Brasilien in Empfang genommen.
Das frühe WM-Aus der Spanier in Brasilien bringt erste Veränderungen in der Nationalmannschaft mit sich. Xavi tritt aus der Furia Roja zurück, sieht aber positiv in die Zukunft.
Keine Gnade für Fernando Santos. Der Ex-Nationaltrainer von Griechenland wird auch Wochen nach der WM 2014 und dem Achtelfinale gegen Costa Rica noch von der FIFA gesperrt.
Wegen verbotener Wetten auf Spiele der WM in Brasilien mit einem Gesamtvolumen von umgerechnet über einer Viertelmillarde Euro hat das FBI bei einer Razzia in Las Vegas acht Personen aus Asien verhaftet.
Die FIFA hat bei der WM Rekordzahlen geschrieben. Mit dem Gesamtumsatz von 3,3 Milliarden Euro wurde die bisherige Bestmarke des Turniers vier Jahre zuvor in Südafrika (3,0 Milliarden Euro) übertroffen.
Das war sie also: Die Social-Media-WM! SPOX wirft einen genauen Blick auf die Zahlen und erklärt, warum der teuerste Verteidiger der Welt eigentlich gar nicht weinen braucht...
Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi hat sich auf seiner"Facebook"-Seite für die Unterstützung der argentinischen Fans während der WM in Brasilien bedankt und glaubt an einen Fortschritt der Albiceleste.
Der Ticketskandal bei der WM in Brasilien schlägt weiter hohen Wellen. Neue Nachrichten gibt es von Roy Whelan dem seit Donnerstag flüchtigen leitenden Angestellten des FIFA-Partners Match Services.
Tausende Fans haben Vizeweltmeister Argentinien in Buenos Aires einen herzlichen Empfang bereitet. Einen Tag nach der Final-Niederlage landete die Mannschaft auf dem Flughafen der Millionenmetropole.
21 deutsche Vereine werden nach der WM in Brasilien von der FIFA eine Abstellungsgebühren erhalten. Wenig überraschend bekommt Meister Bayern München den größten Anteil.
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat die Weltmeisterschaft in Brasilien auf einer Bilanzpressekonferenz in Rio de Janeiro einen Tag nach dem deutschen WM-Triumph als "außergewöhnlich" bezeichnet.
Müller bleibt eines der größten Mysterien der WM-Geschichte, Mascherano immerhin ein ekelhafter Gegenspieler. Auch dabei: Kolumbiens Bomber, Brasiliens tragischer Held und: der Chef.
Bei einer WM-Party in Bremen hat es in der Nacht zu Montag eine Auseinandersetzung gegeben, in deren Verlauf ein 19 Jahre alter Besucher einer Public-Viewing-Veranstaltung durch einen Messerstich tödlich verletzt wurde.
Löw beweist beim Final-Triumph wieder sein Wechselgeschick. Deutschland zieht mit Italien gleich, Schweinsteiger mit Klinsmann. Und Klose schreibt ein weiteres Kapitel Fußball-Geschichte.
Deutschland holt sich in einem packenden Endspiel den WM-Titel. Der Triumph ist der vorläufige Höhepunkt einer Generation und das Produkt einer Entwicklung mit vielen Rückschlägen.
WM-Held Götze zeigte sich nach dem Gewinn des WM-Titels nach einem für ihn persönlich "nicht einfachen Jahr" überglücklich. Der Bundestrainer gab ihm bei der Einwechslung eine besondere Motivation mit.
Der brasilianische Fußball-Verband CBF hat sich nach übereinstimmenden Medienberichten dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Luis Felipe Scolari nach der WM im eigenen Land nicht fortzusetzen.
Selbst das argentinische Fußball-Idol Diego Maradona hat die Verleihung des "Goldenen Balles" für den besten Spieler der WM in Brasilien an seinen Landsmann Lionel Messi kritisiert.
Deutschland ist Weltmeister! Kapitän Philipp Lahm spricht wie Keeper Manuel Neuer von einem unglaublichen Gefühl. Auch Dirk Nowitzki ist aus dem Häuschen.
Der FC Bayern München hat bei der WM die Torjägerliste nach Klubs souverän gewonnen. Insgesamt 18 Tore gingen in den 64 Spielen auf das Konto der Bayern-Spieler.
Durch den Treffer von Mario Götze im WM-Finale gegen Argentinien ist der Tor-Rekord bei Weltmeisterschaften eingestellt worden. Das Tor zum 1:0 in der 113. Minute war der 171. Treffer der WM in Brasilien.
Die deutsche Nationalmannschaft ist zum vierten Mal Fußball-Weltmeister. Das Team von Trainer Joachim Löw setzte sich im Finale gegen Argentinien dank eines Treffers von Mario Götze mit 1:0 nach Verlängerung durch.
Fred hat einen Tag nach dem verlorenen Spiel um Platz 3 seine Karriere in der Nationalmannschaft für beendet erklärt. "Für mich ist es vorbei in der Selecao."
Robin van Persie hat nach dem gewonnenen Spiel um den dritten WM-Platz in Brasilia wütend den TV-Experten und ehemaligen Nationalspieler Pierre van Hooijdonk attackiert.
Die WM in Brasilien hat für den zweitbesten Zuschauerzuspruch in der Geschichte gesorgt. Nach Angaben der FIFA werden am Ende 3.429.873 Zuschauer die 64 WM-Spiele verfolgt haben.
Als ob die nächste Klatsche noch nicht schlimm genug gewesen wäre, hagelt's für die Selecao fast vergessene Negativrekorde. Van Gaal hat den besten Holländer aller Zeiten.
Gnadenlose Abrechnung von Ex-Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn mit WM-Gastgeber Brasilien. "Es fehlt bei Brasilien ganz einfach an Qualität. Da mangelt es an allen Ecken und Enden."
Die Niederlande hat bei der WM 2014 im Spiel das Spiel um Platz drei souverän mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Selecao bot erneut eine enttäuschende Leistung und bleibt bei der Heim-WM ohne Medaille.
Ein kompaktes Team mit Lionel Messi als herausragendem Spieler: Argentiniens Trainer Alejandro Sabella aus der Parallele zum gewonnenen WM-Finale 1986 große Zuversicht für das Endspiel am Sonntag
Das Flugzeug der Niederländer wird am Sonntag gegen 17.00 Uhr auf dem regionalen Flughafen Rotterdam-Airport landen, nicht auf dem internationalen Flughafen Schiphol bei Amsterdam.
Ein Gericht in Rio de Janeiro sprach am Samstag gleich 26 Haftbefehle gegen Mitglieder der Protestbewegung aus, die seit dem vergangenen Jahr landesweit Demonstrationen organisieren.
Der russische Sportminister Witali Mutko hat vier Jahre vor der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land Reformen angedeutet, um die Nationalmannschaft zu stärken.
Die FIFA geht im WM-Ticketskandal davon aus, dass der per Haftbefehl gesuchte leitende Angestellte des FIFA-Partners Match Services AG, Ray Whelan, von den Vorwürfen entlastet wird.
Katerstimmung bei Oranje. Nach dem Aus gegen Argentinien fällt es Spielern und Trainer schwer, sich für das abschließende Spiel zu motivieren. Ein Ziel verfolgt van Gaal aber noch.
Messi ist der Star der Argentinier, Mascherano der Chef. Der Mittelfeldspieler ordnet das Spiel der Albiceleste und ist ein Grund für die starke Defensivleistung. Im Finale gegen Deutschland will er seine Negativserie beenden.
Marco Polo Del Nero, designierter Nachfolger des brasilianischen Verbandspräsidenten José Maria Marin, hat Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari trotz des 1:7-Debakels gegen Deutschland den Rücken gestärkt.
Spurlos verschwunden, aber angeblich nicht auf der Flucht: In einer Pressemitteilung hat sich FIFA-Ticketing-Vertriebspartner Match Services hinter seinen leitenden Mitarbeiter Ray Whelan gestellt.
Mit Stilmitteln aus einer anderen Zeit hat es Argentinien ins Finale geschafft. Sabellas Team funktioniert auf ganz spezielle Art und Weise, was nicht nur an Messis Sonderrolle liegt.
Am Sonntag findet das Finale der WM 2014 im Maracana statt. Vor dem Spiel zwischen Deutschland und Argentinien werden gleich zwei Prominente den Pokal ins Stadion tragen.
Djamel Haimoudi pfeift am Samstag das Spiel um Platz drei bei der WM zwischen Gastgeber Brasilien und den Niederlanden. Es ist nicht der erste Einsatz des Algeriers.
Deutschlands Finalgegner muss eine große Summe an den Fußball-Weltverband abdrücken. Der Grund ist simpel, man erfüllte nicht die vorgegebene Norm bei Pressekonferenzen.
Brasiliens Fußballstar Neymar stellt die Freundschaft mit zwei Argentiniern über die ewige Rivalität mit dem südamerikanischen Nachbarn. Zudem ist er noch sauer auf Zuniga.
Dramatische Zuspitzung im Skandal um illegal verkaufte WM-Tickets: Nach Verhängung einer Untersuchungshaft ist Ray Whelan, leitender Angestellter beim FIFA-Ticketing-Vertragspartner Match Services AG, auf der Flucht.
Brasiliens Superstar Neymar ist zurück im Kreis der Seleção. Der 22-Jährige traf am Donnerstagnachmittag um 16.40 Uhr in einem offiziellen FIFA-Wagen im WM-Quartier in Teresópolis ein.
Deutschland steht zum achten Mal im Finale einer Fußball-WM. Die ersten sieben waren legendär - jedes auf seine Art. Hättest Du den Ball bloß gehalten, Toni...Ein Rückblick.
Egal ob Deutschlands Kapitän Philipp Lahm oder Argentiniens Spielführer Lionel Messi den WM-Pokal nach dem Endspiel am Sonntag in den Himmel von Rio de Janeiro stemmen - behalten dürfen sie ihn beide nicht.
Der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal hat die Austragung des Spiels um Platz 3 bei der Fußball-WM als unfair und nicht im Sinne des Sports bezeichnet.
"Marin und Del Nero sollten in den Knast", schrieb Romario in einem offenen Brief. Verbandspräsident Jose Maria Marin und sein Vize Marco Polo del Nero seien Schuld an dem Debakel.
Die Neuauflage des Klassikers zwischen Deutschland und Argentinien ist perfekt. Dem 7:1-Spektakel folgte am Mittwoch allerdings ein zäher Abend samt Negativstatistiken.
Florian Wirtz wird Deutschland im Nations-League-Viertelfinale fehlen. Von seinem Kumpel Jamal Musiala muss er sich deshalb einen Spruch gefallen lassen.
Julian Nagelsmann will das Jobsharing im deutschen Tor im März beenden und hat beim Duell zwischen Oliver Baumann und Alexander Nübel schon "eine Tendenz".