Real Madrid: Toni Kroos leistet sich Spitze gegen Eden Hazard

Von Ole Labes
eden-hazard-1200
© getty

Eden Hazard wird Real Madrid nach dieser Saison verlassen. Real-Star Toni Kroos ließ sich zu einer Spitze hinreißen.

Cookie-Einstellungen

Toni Kroos hat sich in seinem Podcast Einfach mal Luppen mit seinem Bruder Felix Kroos zu einer Spitze gegen Eden Hazard, Ex-Teamkollege bei Real Madrid, hinreißen lassen.

Angesprochen auf den Wechsel von Jude Bellingham zu Real Madrid äußerte sich Kroos zu einem anderen teuren Transfer der Königlichen: "Wir hatten jetzt auch jemanden, der für viel Geld gekommen ist und seine Karriere quasi hat ruhen lassen. Da würde alle auch im Nachhinein sagen: Das war kein so guter Transfer. Aber gehen wir mal vom Positiven aus."

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bezieht sich Kroos mit dieser Aussage auf Eden Hazard, der im Sommer 2019 für 115 Millionen Euro vom FC Chelsea kam. Der Belgier hatte immer wieder körperlichen Problemen und mangelnder Fitness zu kämpfen und konnte sich nie bei Real durchsetzen.

Schon vor einigen Monaten betonte Kroos, dass er "kein Mitleid" mit dem Flügelspieler habe. Hazard und Real entschieden sich in diesem Sommer zu einer Vertragsauflösung.

Carlo Ancelotti setzt seit Monaten nicht mehr auf Hazard, der in dieser Saison nur auf zehn Spiele, ein Tor und zwei Assists kommt. In vier Jahren bei Real kommt der 32-Jährige nur auf 76 Pflichtspiele.