Real Madrid: Erst der Mbappe-Transfer, dann alle anderen Deals

Von Jorge Picon
Die nächste Personal-Entscheidung, die Real Madrid verkündet, soll die Verpflichtung von Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain sein.
© getty

Die nächste Personal-Entscheidung, die Real Madrid verkündet, soll die Verpflichtung von Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain sein. Nach Informationen von SPOX und GOAL wollen die Königlichen zunächst den Mbappe-Deal perfekt machen, bevor sie sich um andere Transfers oder Vertragsverlängerungen ihrer aktuellen Profis kümmern.

Cookie-Einstellungen

Der Vertrag mit Mbappe soll als Vorlage für die weiteren Entscheidungen dienen, wobei auch die Gehälter bei den Vertragsverlängerungen dann immer mit Blick auf das Salär des Franzosen angepasst werden sollen. Unter anderem sollen nach Informationen von SPOX und GOAL Eder Militao und Vinicius Junior neue Arbeitspapiere erhalten.

Real-Präsident Florentino Perez arbeitet im Hintergrund schon seit Jahren an der Verpflichtung seines Wunschspielers Mbappe. Obwohl sich PSG zuletzt optimistisch zeigte, dass eine Vertragsverlängerung mit dem Offensivspieler weiterhin möglich ist, bleibt Perez zuversichtlich, dass es in diesem Sommer mit dem Transfer des dann ablösefreien Mbappe klappt.

Auch an Erling Haaland von Borussia Dortmund sind die Königlichen weiterhin interessiert. Er ist aber hinter Mbappe nur der Wunschtransfer Nummer zwei. Real ist sich außerdem bewusst, dass es mit dem Norweger schwieriger als mit Mbappe wird, da die Vertragssituation eine andere ist und es zudem noch zahlreiche Mitbewerber gibt.

Artikel und Videos zum Thema