FC Barcelona verpasste Verpflichtung von BVB-Star Jude Bellingham

Von Gianluca Fraccalvieri
Jude Bellingham war beim FC Barcelona zu Gast.
© getty

Der FC Barcelona hat es vor ein paar Jahren verpasst, Jude Bellingham zu verpflichten. Das verriet Barcas ehemaliger Scout Josep Moratalla im Gespräch mit Esport3.

Cookie-Einstellungen

"Wir hatten Bellingham hier bei uns, bevor er in Dortmund unterschrieben hat. Wenn ich jetzt sehe, dass Liverpool bereit sein soll, 100 Millionen Euro für ihn zu bezahlen, muss ich lachen", sagte Moratalla, der von 2016 bis vergangenen Sommer für die Blaugrana tätig war.

Moratalla könne es immer noch nicht nachvollziehen, weshalb sich Barca um Bellingham, der damals noch für Birmingham City spielte, nicht intensiver bemüht hat. "Ich habe nie verstanden, warum wir diese Geschäfte nicht mehr vorangetrieben haben", erklärte er.

Versäumnisse wie dieses sieht er auch als einen der Gründe für Barcas finanzielle Schieflage. "Sie haben Spieler zu Millionenpreisen geholt, die das nötige Level für Barca nicht besitzen, und können nun mit anderen Klubs nicht mehr mithalten", kritisierte Moratalla.

Bellingham, der zuletzt mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht wurde, wechselte stattdessen 2020 für 23 Millionen Euro zum BVB und ist dort im Alter von 18 Jahren bereits unumstrittener Leistungsträger.