Neymar: "Gab viele Gespräche mit PSG"

Von SPOX
Neymar hat Erfolg und fühlt sich sichtbar wohl in Barcelona
© getty

Der brasilianische Superstar Neymar vom FC Barcelona hat bestätigt, dass es im Sommer Gespräche mit Paris St.-Germain gab. Allerdings fühlt er sich in Barcelona wohl, schwärmt von Messi und MSN. Sein Idol als Kind hat er ebenfalls verraten.

Cookie-Einstellungen

"Es gab viele Gespräche mit PSG, es ist wahr", gab der Brasilianer auf einem Werbe-Event des Hygieneartikel-Herstellers Gillette zu. "Aber ich habe mich entschieden, in Barcelona zu bleiben, weil ich mich zuhause fühle und sehr glücklich mit meinen Teamkollegen und meinem Leben bin."

Erlebe die Primera Division Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

Über die exorbitante Ablösesumme, die Paris für den Angreifer hätte zahlen müssen, wollte er nicht reden: "Ich will keine Zahlen bestätigen oder leugnen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, weit weg zu gehen. Ich fühle mich in Barcelona zuhause und bin sehr glücklich, ein wichtiger Teil des Teams zu sein."

Neymar: "Messi der Beste, den ich je gesehen habe"

Schließlich hat er auch allen Grund dazu, sich wertgeschätzt zu fühlen in der iberischen Metropole. Er ist Teil des MSN-Sturm mit Lionel Messi und Luis Suarez. Den kleinen Argentinier lobte er in höchsten Tönen: "Wir sind das beste Team, weil wir die besten Spieler haben. Mit Messi zu spielen, ist sehr einfach, er ist der Beste, den ich je gesehen habe. Er versteht alle von uns sehr schnell und weiß immer, was das Beste ist."

Als Kind hatte er indes ein Idol aus seinem Heimatland. "Als Kind war Robinho mein Idol. Ich wollte wie er für Santos und Brasilien spielen und das habe ich geschafft. Danach bin ich zum besten Team der Welt gewechselt und dafür habe ich jeden Tag hart gearbeitet", erzählte der 24-Jährige.

Neymar im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema