Davinson-Berater sagt Barca ab

Von Ben Barthman
Davinson Sanchez (l.) spielte in der abgelaufenen Saison bei Atletico Nacional
© getty

Verwirrung um einen Barca-Zugang. Medien vermeldeten den Transfer von Davinson Sanchez als perfekt, der Berater versteht die Welt nicht mehr. Er habe dem FC Barcelona aufgrund schlechter Perspektiven schon abgelehnt.

Cookie-Einstellungen

Am Donnerstag berichteten mehrere spanische Medien übereinstimmend über einen Transfer von Davinson Sanchez zum FC Barcelona. Der 19-jährige kolumbianische Innenverteidiger sollte zuerst zum B-Team der Katalanen stoßen, um anschließend für die erste Elf ausgebildet zu werden. Wenig später meldete sich Berater Villarreal zu Wort und dementierte die Gerüchte.

Nun erklärte er sich genauer gegenüber dem spanischen Tagesblatt AS. "Es ist sehr schwer, über das B-Team in Barcelonas erste Mannschaft zu kommen. Davinson sieht das genauso. Wir haben viele Talente gesehen, die nie eine Chance bekommen haben. Er hat eine gute Entscheidung getroffen", führte der Berater aus.

Er kann sich nicht erklären, wie die Meldung die Medien erreichte. "Wir haben diese Möglichkeit schon vor Tagen aufgegeben. Davinson hat Charakter und viel Potenzial. Irgendwann will er für Barca spielen, dann aber unter anderen Bedingungen und zu einer anderen Zeit."

Davinson Sanchez im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema