"Ich hatte nie die Option, nach Barcelona zu wechseln", so Nolito gegenüber Faro de Vigo. "Als die Leute so viel geredet haben und dachten, ich würde nach Barcelona wechseln, musste ich was sagen."
"Weder mein Berater, noch ich, noch mein Klub haben mit jemandem gesprochen. Ich habe gesagt, dass ich wechseln würde, wenn Barca versuchen würde, mich zu bekommen", so der Spanier.
Nun stellte Nolito sogar eine Vertragsverlängerung bei Celta Vigo in Aussicht.
"Derzeit ist nichts unterschrieben, aber was ich weiß, ist, dass mein Berater mit Celta redet, aber ich versuche, mich aus den Diskussionen rauszuhalten. Damit will ich nur verhindern, dass Gerüchte entstehen", erklärte der 28-Jährige.
Kein Vorteil für Barca
Falls es zu einer Vertragsverlängerung kommt, werde es für Barca aber "keinen Vorteil in Form einer Ausstiegsklausel geben", betonte Nolito weiter.
"Wenn Barcelona mich möchte, müssen sie mit Celta sprechen. Ich konzentriere mich auf das Spielen und mir ist noch nicht bewusst, was in der Winterpause passiert", fügte er an. Der 28-jährige Flügelstürmer spielte bereits für die Katalanen, allerdings für die zweite Mannschaft.
Nolito im Steckbrief