Laporta lässt Entscheidung offen

SID
Noch ist Arda Turan nicht sicher bei Barca unter Vertrag
© getty

Barcelonas Präsidentschaftskandidat Joan Laporta ist sich noch unschlüssig, ob er im Falle seines Wahlsieges den jüngst von Atletico Madrid verpflichteten Arda Turan behalten wird.

Cookie-Einstellungen

Die Katalanen haben den Türken für 41 Millionen Euro aus Madrid losgeeist, können vom Kauf aber zurücktreten, falls der neu gewählte Präsident den Mittelfeldmann nicht im Kader haben möchte. In dem Fall wäre jedoch eine Zahlung von 4,1 Millionen Euro an Atletico fällig.

Laporta lobte Turan nun zwar, betonte aber, dass eine endgültige Entscheidung in Abstimmung mit Trainer Luis Enrique und Eric Abidal, den er als technischen Sekretär installieren will, gefällt werde.

"Ich habe mit Abidal gesprochen und Eric wird, falls wir gewinnen, mit Luis Enrique sprechen und dann entscheiden, ob wir den Transfer absegnen, nachdem wir den Vertrag und seine Bedingungen studiert haben", so Laporta gegenüber der AS.

"Als Fan mag ich ihn natürlich. Er ist ein großartiger Spieler, kein Zweifel. Und er steht unseren anderen Plänen nicht im Wege", erklärte Laporta weiter.

Arda Turan im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema