"Ter Stegen hat mich überrascht"

Von Marco Nehmer
Marc-Andre ter Stegen stellt sich der Herausforderung bei Barca
© getty

Der Dreikampf um den begehrten Startplatz zwischen den Pfosten beim FC Barcelona ist eröffnet. Nach Marc-Andre ter Stegen und Jordi Masip stieg nun auch Claudio Bravo ins Training bei den Katalanen ein. Der Chilene zog nach seinen ersten Tagen bei Barca Bilanz - und lobte seinen deutschen Konkurrenten.

Cookie-Einstellungen

"Mich haben viele Dinge bei ter Stegen überrascht", sagte Bravo gegenüber "Catalunya Radio" über seinen neuen Teamkollegen, den die Katalanen für zwölf Millionen Euro Ablöse von Borussia Mönchengladbach verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet hatten.

"Er hat eine große Qualität und er spricht bereits Spanisch", sagte der chilenische Nationaltorhüter, den Barca während der WM von Real Sociedad abwarb,. Auch Masip, von Barcelona B ins Profiteam hochgezogen, bekam ein paar warme Worte von Bravo mit: "Jordi ist in sehr guter Verfassung und kennt die Abläufe bei Barca."

Es zeichnet sich ein heißer Kampf um die Nummer eins beim Team von Neu-Trainer Luis Enrique ab - was Bravo durchaus begrüßt. "Hier ist eine gesunde Konkurrenz, die dem Team helfen wird, so gut wie möglich vorbereitet zu sein. Ich denke, wir haben alle die gleichen Chancen", so der 31-Jährige.

Der Barca-Kader im Überblick

Artikel und Videos zum Thema