Antic: "Ronaldo spielt Theater"

SID
Cristiano Ronaldo wurde vom ehemaligen Trainer des FC Barcelona scharf kritisiert
© getty

Trainer Radomir Antic kritisiert Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo kurz nach dessen Wahl zum Weltfußballer scharf. Laut dem 65-Jährigen neige dieser zur Schauspielerei.

Cookie-Einstellungen

"Er spielt oft Theater. 80 Prozent seiner Ballkontakte enden auf dem Boden", begründet Antic, der aktuell bei Shandong Luneng in China tätig ist, seine Abneigung gegenüber CR7 in der "Mundodeportivo". "Ein Spieler mit 1,85 Metern, der bei jeder Berührung fällt und auf dem Boden liegt... für mich als ehemaligen Fußballer st das nicht nachvollziehbar", führt er weiter aus.

"Wenn ein Spieler mit seiner Statur das Gleichgewicht verliert, dann muss es eine starke Kraft gewesen sein. Nicht jede Berührung sollte dazu führen, dass man sich gleich auf den Boden schmeißt", kritisierte der serbische Trainer den Portugiesen, der nach 2008 zum zweiten Mal zum besten Fußballer des Planeten gewählt worden war.

In der Primera Division war Antic als Trainer des FC Barcelona und von Atletico Madrid tätig. Darüber hinaus führte er sein Heimatland 2010 zur Weltmeisterschaft in Südafrika.

Cristiano Ronaldo im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema