Ex-Bayern-Flop Renato Sanches dementiert Medizinmann-Bericht: "Vielleicht hat mich jemand mit einem Fluch belegt"

Von Alex Brotherton und Falko Blöding
renato-sanches-1200
© getty

Renato Sanches von der AS Rom wird auch in dieser Saison von Verletzungen heimgesucht. Der ehemalige Mittelfeldspieler des FC Bayern dementiert aber einen Bericht, er habe sich deswegen Hilfe bei einem Medizinmann gesucht.

Cookie-Einstellungen

La Repubblica hatte eben dies geschrieben. Hintergrund ist ein Gespräch mit Jonathan Ikoné von der Fiorentina am Wochenende. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei OSC Lille. Vor der zweiten Halbzeit des Serie-A-Spiels zwischen der Roma und Florenz am Wochenende unterhielten sie sich. Dabei soll Sanches erklärt haben, dass er einen Medizinmann aufgesucht habe.

Der einstige Golden Boy widersprach auf X: "Ich habe nie gesagt, dass ich bei einem Medizinmann war, sondern ich habe mich gut mit einem ehemaligen Mitspieler unterhalten. Wir haben über mehrere Dinge gesprochen, weil wir uns gut verstehen. Ich habe gesagt, dass mich vielleicht jemand mit einem Fluch belegt hat."

Wegen verschiedener Verletzungen verpasste Sanches auch bei der Roma bereits 13 Spiele in dieser Saison.

Trainer José Mourinho äußerte sich vor einigen Wochen resignierend zur Fitness seines Landsmanns und meinte nach dessen Auswechslung beim 2:1 in der Europa League gegen Sherrif Tiraspol: "Sein Einsatz ist immer fraglich. Und es ist schwer zu verstehen, warum er immer verletzt ist. Erst Bayern, dann PSG - und jetzt sind wir ratlos. Wir können es nicht verstehen. Er hat am Sonntag nur 45 Minuten gespielt, hat sich dann drei Tage ausgeruht, und jetzt verletzt er sich nach 27 Minuten..."

Für die Giallorossi absolvierte Sanches bisher sieben Einsätze in Serie A und Europa League, dabei gelang dem 26-Jährigen ein Tor.

Sanches galt einst als Supertalent und wechselte 2016 für 30 Millionen Euro Ablöse von Benfica zum FC Bayern. Dort schaffte er den Durchbruch nicht, auch eine Leihe zu Swansea City brachte keine Besserung.

Über die Stationen Lille und PSG landete der zentrale Mittelfeldspieler in diesem Sommer bei der Roma. Zunächst ist Sanches ausgeliehen, unter gewissen Konditionen greift 2024 eine Kaufpflicht.

Artikel und Videos zum Thema